Mittwoch, 18. Juli 2012

H2O
(10.07.2012 CAFE CENTRAL WEINHEIM)

Über H2O brauch ich sicher net viel erzählen, wer sie kennt, weiß: Live eine Macht! Deshalb stand es für mich uns zwei meiner Kumpanen außer Frage, an diesem Dienstag ins beschauliche Weinheim zu düsen. Die Türen öffneten um acht, doch zu dem Zeitpunkt war noch rein gar nichts los. In mir kam schon ein blödes Gefühl hoch: das würde doch hoffentlich keine dieser erbärmlichen 40-Zuschauer-3-Pogo-Trottel-Shows werden? Das konnte doch nicht sein, die New Yorker Punkrock-Größe musste doch normalerweise massig Leute ziehen !?! Nun, dem war dann auch so, und mit der Zeit trudelten die Leute ein sodaß der Laden bei Beginn der Show recht gut gefüllt war (ca. 250 Leute). Über die Vorband kann ich nix sagen, die waren aus der Umgebung und gar nicht so schlecht, aber wir wollten in dem stickigen Laden unsere Couch-Plätze am Fenster nicht aufgeben, also chillten wir von den Polstermöbeln aus. Dann H2O, im Gepäck olle Mitts von Madball, der (mal wieder) an der Klampfe aushalf. Ich sagte noch zu Faxe (Kumpane Nr.1): "Schau mal, da ist Mitts von Madball". Woraufhin er (mit ca. 27 Bier im Schädel) erwiderte mit verwirrtem Blick:" Du, der sieht ihm tatsächlich voll ääähnlich !!!" Dann ging die Show los und obwohl ich beiden Kumpanen aufgrund ihres stabilen Körperbaus Pogo-Verbot erteilt hatte (ich hatte vom letzten Konzi noch Schweiss-Flecken in der Größe von Texas auf den Autositzen), hielt sich nur Kumpane Nr.2 daran. Kumpane Nr.1 ging ab wie Zäpfchen und wirbelte mit seinen 2,10m durch die Meute, wie ein Korken durch die Brandung. Ich beteiligte mich ebenso an den ordentlichen Mosh-Aktivitäten, doch mangelnde Luft und einen Affenhitze beendeten mein Treiben. Zumal es es für so ein Konzert eh keine perfekte Crowd war. Es waren viel zu wenig Stagedives und Singalongs, obwohl ja die Lieder von H2O zum mitsingen wie geschaffen sind. Dazu gab es im Pit einige Leute, die es mal wieder übertrieben. Nicht das es unfair oder asozial war, nur eben für ein relaxtes Punkrock-Konzert viel zu hart. Auf jeden Fall war es eine klasse Show mit Hymnen ohne Ende. H2O kann man sich getrost immer geben, da kann man nie was falsch machen.

So muss eine H20 Crowd aussehen

hier in Essen

und natürlich die ultimative Meute in New York City (überflüssig zu erwähnen, daß ich bei der Show anwesend war :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen