Donnerstag, 13. November 2014

LORD BISHOP ROCKS
(31.10.2014 ALTE HACKEREI KARLSRUHE)

LORD BISHOP ROCKS, allein der Name macht schon so einiges her. Wenn man dann noch den 2_Meter-Hünen aus New York vor sich sieht, ist man auf alle Fälle mal beeindruckt, auch wenn man noch keinen Ton seiner Musik gehört hat. 150 Kilo PURE BLACK SEXAPPEAL, ein Typ, der etwas an Notorious B.I.G. erinnert. Vielleicht nennt LORD BISHOP seine Musik deswegen "Sex Rock". Er kam mit Hut, Sonnebrille und einem ziemlich funkigen Bühnenoutfit auf die Hackerei-Bühne und begann mit den magischen Worten:" Come a little bit closer, I wanna sex you up and my cock ain't that big", dazu machte er einige laszive Hüftstösse. Gemeint waren die ca. 50 Leute, die sich an diesem Abend eingefunden hatten und noch ca. 3 Meter von der Bühne wegstanden. Wenn man LORD BISHOP aber so sieht, könnte man durchaus annehmen, dass sein Johann sehr wohl soweit gereicht hätte, aber wahrscheinloch hätte dann die Durchschlagskraft gefehlt!
Dann legte er mit seiner Band aber auch los. Er spielte sein neues Album "Motörfunk" 1:1 runter. Schnell wurde klar, was für ein genialer Musiker und stimmgewaltiger Sänger hinter dieser ganzen Fassade steckt.
Ob Soul, Rock, Funk oder Blues, alles ist in seiner Musik irgendwie vertreten, und im Gegensatz zu anderen Künstlern, die derart vielseitig "auftischen", nimmt man LORD BISHOP jedes einzelne Genre voll ab, er füllt sozusagen nahezu jedes Stilrichtung aus, kein Wunder bei dem Klangkörper!
Es war klasse, eine echt mitreissende Show. Und offenbar drang der gute Sound auch auf die Strasse vor der Hackerei, denn es kamen immer mehr Leute rein. Gegen Ende waren es sicher 80-90 Leute.
An dem Abend spielten übrigens auch Emils Bulls im Substage (eigentlich so gar nicht mein Ding), davon sahen mein Mädel et moi auch noch ne dreiviertel Stunde im knallevollen Laden bevor es dann rüber zu LORD BISHOP ging. Sicher sind danach auch noch einige andere vom Substage in die Hacke geschlendert und schauten wegen der verlockenden Töne mal durch.
Als LORD BISHOP seine eigenen Songs durch hatte, spielte er noch ne Menge Covers, darunter ein ganzer Block mit Hendrix-Songs. Olle Jimi scheint auch so ziemlich der größte Einfluss des New Yorkers zu sein. Wenn man genauer hinsah, schien es, dass er ebenfalls wie Hendrix als Linkshänder eine Gitarre für Rechtshänder spielt, und diese somit verkehrt herum gespielt wird. Siehe hier
Die Saiten-Schrauben zeigen nach unten und die dünnen Saiten liegen oben, die dicken unten. LORD BISHOP scheint auf den ersten Blick seine Gitarre genauso "verkehrt herum" zu spielen, ein kurze Recherche brachte aber an den Tag, dass das ein Sondermodell einer Thorndal-Gitarre ist, die sogenannte "Hendrixian", die nur äusserlich verkehrt rum aussieht, die Saiten-Anordung ist aber normal.Coolerweise macht wohl LORD BISHOP für das Modell sogar Werbung
Kuckst du hier
Ich weiß zwar nicht, ob dieses Gitarrengedöns irgend jemanden hier interessiert, mich hat es das jedenfalls.
Alles in allem war das ein toller Abend mit netten Menschen und literweise
Beste Grüsse gehen raus an mein Mädel, die sich das alles antat, obwohl es sehr laut war und nicht zu 100% ihren Geschmack traf (wahrscheinlich nichtmal zu 50:-), an Adriano und die unendliche Geschichte, an Maxi und die beiden Magdeburger und last but not least, an den guten alten Griesgram Schlager, der an dem Abend zwar gar nicht da war, mich aber vor einiger Zeit mit dem köstlichen Getränk "MischMasch" bekannt machte, welches risch gut runterläuft und saumässig perlt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen