Mittwoch, 12. November 2014

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
(30.10.2014 ALTE HACKEREI KARLSRUHE)

Die deutsche Antwort auf die Toy Dolls bat zum Tanz. Keine geringeren als die Fun-Punk Legende ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN war in Karlsruhe zu Gast. Vorband waren die MIMMIS, hab ich aber leider verpasst, da ich vorher noch arbeiten musste. Ich kam aber pünktlich zu den BRIEFTAUBEN in eine sehr gut gefüllte Hackerei, schätze mal 150 Leute waren es bestimmt. Das Publikum konnte kaum facettenreicher sein, von Skins bis Hippies, von Nerds bis Punks, alles war vertreten. Und mit der erste gespielten Note des Hannoveraner Duos gab es nur noch eine Parole: SPASS !!!
Es wurde gehüpft, gerempelt, getanzt und gelacht. Wirklich wundervoll, welche Stimmung die beiden auch heute noch verbreiten. Dabei muss man auch erwähnen, dass der Sound, welcher ja nur aus einer Gitarre und dem Schlagzeug besteht, absolut geil rüberkommt. Natürlich braucht man für diese Art der Musik auch keinen fetten und vielschichtigen Sound aber dennoch finde ich es bemerkenswert. Natürlich waren auch einige Hundepunks am Start, schön verwahrlost, als hätte sie grad ein Müllschlucker ausgepubst, aber leider verloren einige dieser Gesellen ihre gesamte Glaubwürdigkeit, als sie ihre Smartphones herausholten, und einige Fotos damit schossen.
DAS geht ja nun wirklich nicht. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mittlerweile Apps, die auch einem Punk das Leben erleichtern, wie vielleicht ein Heizungs-Schacht-Locator, einen Läuse-Detektor oder einfach nur ne Bettel-App, die in einer Endlos-Schleife die Worte: "eh sorry so...haste mal nen Euro... so" abspielt. Das würden unseren bunten Freunden so einiges abnehmen !
Aber egal, das Konzert war ein wahrer Seelen-Aufheller, es machten nen Riesen-Spass, und genau darum soll es ja bei einer Fun-Punk Band auch gehen.
Dicke Grüsse gehen raus an Onkel Mad und Maiers Matze !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen