Montag, 6. Oktober 2014

THE METEORS
(03.10.2014 ALTE HACKEREI KARLSRUHE)

Was hatte ich schon alles über die METEORS und ihre berühmt berüchtigte WRECKING CREW gehört, DIE Meute schlechthin, die jeden Laden auseinander nimmt. Also war es klar wie Faxes Augen nach einer durchzechten Nacht, dass ich und viele andere dahin mussten. Die Hacke war sozusagen hackevoll und mit 180 Leuten ausverkauft.
Die Vorband sah ich leider nicht, da ich mich in Plüschis neuem Biergarten lieber mit netten Menschen unterhielt. Sorry für dieses Hipster-Verhalten.
METEORS sind ja nunmal eine Psychobilly Band, aber irgendwie hatten wohl alle "Psychos" ihre "Billys" vergessen, will heissen: es waren fast nur Skins da, ich hab lediglich 2 Flats gezählt, die auch nur annähernd diesen Namen verdienten. Vielleicht hätte man am Eingang ein paar Dosen Aufsprüh-Haar verkaufen sollen!
Jedenfalls kam die Hauptband dann irgendwann auch endlich auf die Bühne. Um die Combo um Frontmann Paul Fenech ranken sich ja viele Mythen, auch, dass er ein ziemlich allürenbehaftetes Sensibelchen sein kann und schonmal noch ner halben Stunde von der Bühne geht, wenn er keine Böcke mehr hat.
Lange Rede, die älteren Herren legten gut los, aber die Meute kam nicht so recht in Tritt. Einzig eine vollkommen durchgeknallte Alte mit russischer Armee-Mütze und einem 30cm-Gummidildo in der Hand stürmte wie von der Tarantel gestochen Richtung Bühne, rempelte alle Leute an und schwang dabei den Dildo (warum auch immer) wie ein Lasso durch die Gegend.
Eigentlich kein schlechter Auftritt!
Irgendwann ging dann vor der Bühne auch ein bisschen Rempeltanz los, aber definitiv nix weltbewegendes. Mittendrin immernoch die Lasso-Braut, die mit ihrem überdimensionalen Phallus das Equipment bearbeitet und anscheinend auch die Band damit bedrohte !?!
Bis auf die Galashow dieser skurillen Dame war das Konzert zumindest meiner Meinung nach relativ langweilig. Da hatte ich mehr erwartet. Nach ca. 8-9 Songs machte ich den Schuh und schlenderte ins gegenüberliegende Substage wo sich AXEL RUDI PELL(kartoffel) die Ehre gab. Der Ex-STEELER Gitarrist sieht zwar mit seinem "Siegfried & Roy"-Outfit eher peinlich aus und hat wohl auch den dämlichsten Namen, um danach eine ganze Band zu benennen, die Mucke aber war astrein. Heavy Metal im DIO-Stil, kam echt gut in mir an, aber wie immer war es schrecklich heiss im gut gefüllten Substage, deshalb zog es mich wieder in die verrauchte, aber etwas kühlere Hackerei.
Doch rein ging ich nicht mehr. ich schaute lieber dem Treiben vor dem Laden zu, denn die zugeknallte Dildo-Fee war mittlerweile raus geflogen (dem METEORS-Frontmann wurde es wohl zu doof) und bot eine klasse Show. Sie pöbelte jeden an, schlog mit dem Dildo auf die Möbel ein und leckte vor lauter Wut mehrmals den Bordstein vor der Hackerei ab. Kurzzeitig machte sie sogar Jagd auf NewNoise-Lucas, aber der konnte wieselflink dem Biss der Schabracke entgehen.
Da war wirklich was geboten. Plüschi weiß halt, was er seinen Gästen schuldig ist.
Insgesamt war die METEORS-Show sicher kein schlechtes Konzert, das haben mir einige Fans danach nochmals bestätigt, aber vielleicht waren meine Erwartungen an den Abend einfach zu hoch und vielleicht bin auch zu früh raus.
Witzig war noch, dass mich nach dem Konzert jemand ansprach, ob ich denn diesen "Hard on you" Blog schreiben würde.
Ich fühlte mich ertappt und bestätigte es dem jungen Herren. Er entpuppte sich als ein treuer Leser meiner Weisheiten. Ich weiß zwar nicht, wie er hieß, aber er darf sich hier recht herzlich gegrüsst fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen