Montag, 3. Februar 2014

BEATLES NEVER DIE !!!

Ich glaube, es gibt keinen Menschen auf der Welt, der die BEATLES nicht kennt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass irgendwelche Indianer aus dem brasilianischen Regenwald ab und an mal lässig einen Hit der Liverpooler auf den Lippen haben, wenn sie grad auf Affenjagd sind oder auf dem Weg in ein anderes Dorf sind, um dort ein paar Frauen zu klauen. Dass die BEATLES qualitativ hochwertige Mainstream-Musik gemacht haben ist bekannt, auch dass sie unzählige Nummer Eins Hits hatten und dadurch schätzungweise fast 1 Milliarde Platten verkauft haben, sind Fakten, die sicher viele Musikfans auf Anhieb abrufen können. Aber die BEATLES waren und sind bis heute so viel mehr. Sie waren eine der bahnbrechensten und richtungsweisensten Bands aller Zeiten. Abgesehen von ihren Hits waren viele ihrer Platten dem Rest der Musikwelt Jahre oder sogar Jahrzehnte voraus.
Wenn man genauer hin hört, kann man bei so vielen Bands aus den verschiedensten Genres den Einfluss dieses Quartetts heraus hören. Die Bandbreite ihrer Songs ging von Pop über rotzigen Rock'n'Roll bis hin zu progessiven Nummern, die man selbst heute noch als "neu" veröffentlichen könnte.
Man könnte geradezu meinen, dass die vier Liverpoodles irgendwann mal ein gehöriges Töpfchen Genialität gefunden haben, von der sie dann, mal mehr, mal weniger, in ihre Songs stecken konnten. Anderst kann man so eine wahnsinnige Fülle von guten und vor allem über alle Maßen zeitlosen Liedern kaum erklären. Ich selbst bezeichne mich als Fan, sicher nicht als DEN Hardcore-Fan, der hunderte oder gar tausende von Euros für limitierte oder seltene Singles oder Fehlpressungen ausgibt.Mein Fandasein bezieht sich hauptsächlich auf einige Platten und die pure Liebe zu deren Musik. Und weil ich mir die Songs immer wieder reinziehe und sie, wie ich finde, niemals langweilig werden, habe ich hier, sozusagen als Tribut an eine der größten Bands aller Zeiten, einige Videos aufgelistet. Die Auswahl ist vollkommen zufällig, eben das, was ich in der Tube an halbwegs gutem Material finden konnte, denn ein Video sollte schon dabei sein.
Die Dinger sollte sich eigentlich jeder reinziehen, der in seinem Leben auch nur annähernd den Anspruch aufstellt, Musikliebhaber zu sein und dessen Leidenschaft über das hören von Radio-Musik (weit) hinaus geht.
Zieht euch alles rein, glaubt mir, es sind Juwelen dabei, die ihr vielleicht noch nicht kanntet oder die mittlerweile aus den Köpfen raus sind !!!

legendär, ich letztes Konzert auf dem Dach
Für mich das beste Lied aller Zeiten !!!
eigentlich ein George Harrison Song, aber gehört auch hierher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen