Donnerstag, 30. Januar 2014

MORGENSTUND HAT T(H)RASH IM MUND

Nur Leute, die mich wirklich gut kennen, wissen, dass ich immer mit laufendem Fernseher einschlafe, ja mittlerweile fast nur noch so einschlafen kann. Die Tatsache, dass davon nur wenige Leute wissen, ist mit diesem Eintrag natürlich hinfällig, aber das ist mir wie immer bumms. Ich könnte ja als fadenscheinigen Grund dafür vorbringen, dass mir der Fernseh-Konsum der wachen Zeit nicht mehr genüge und ich mir nun auch noch im Schlaf Serien und Filme reinziehen müsse, aber dem ist einfach nicht so. Ich schlafe ohne Kopfkino einfach besser ein - fertig!
Aber darum soll es ja hier in keinster Weise gehen. Vielmehr geht es darum, was daraus letzte Nacht bzw letzten Morgen resultierte. Ich schlief mit einigen Sitcoms friedlich ein und genoss einen unschuldigen Welpenschlaf, bis mich morgens die Nierenlimo weckte. Da der Fernseher immernoch lief, vernahmen meine Ohren höchst skurrilste Töne. Irgend eine Serie, deren Schauplatz ein Uboot war, in der eine Metalband eingeschlossen war?!?!?!???
Äh... nein, es war kein Traum, denn die mörderharten Metal-Songs, die zwischendurch immer wieder eingespielt wurden, rissen mir ein ums andere Mal die Augenlider in die Höhe. WAS ZUR VERKACKTEN HÖLLE WAR DAS ????
Und obwohl es erst 5:45 Uhr war, stand ich kurz auf, um mir diese Abnormität etwas genauer anzuschauen (und vorher die Limo abzulassen)
Es war (natürlich) eine der merkwürdigsten Serien im deutschen Fernsehen: [ADULT SWIM] !!!
Und DA laufen ja nunmal ziemlich abgefahrene Sachen, wie zum Beispiel Morel Orel oder Robot Chicken um nur zwei kranke Dinger zu nennen. So sehr kenn ich mich damit aber gar nicht aus, aber heute morgen lief dann doch etwas, was meinen Fokus auf [ADULT SWIM] künftig noch etwas mehr verschärfen wird.
Die Rede ist von METALOCALYPSE !!!
In dieser Serie geht es um die vermeintlichen Abenteuer der fiktiven Band namens DETHKLOK.
Realer Schöpfer der Band und Komponist der DETHKLOK-Songs ist Brendon Small. Die Band wurde von Small sogar realisiert, in der er die Lieder singt und Gitarre dazu spielt und am Schlagzeug ist dabei kein geringerer als Gene Hoglan !!!
Kann natürlich sein, dass ich mal wieder echt spät dran bin und von der Serie schon so gut wie jeder weiß, aber das glaube ich irgendwie nicht, denn DARAUF hätte man mich wahrscheinlich schon längst hingewiesen!
Die fiktiven Band-Charaktere erinnern (absichtlich) an wirkliche Musiker . So ist zum Beispiel der Sänger Nathan Explosion wohl an George "Corpsegrinder" Fisher und der Gitarrist Skwisgaar Skwigelf an Alexei Laiho von Children of Bodom angelegt. Echt strange das Ganze !!!
HIER GIBTS ALLE INFOS ZUR SERIE UND ZUR BAND
Und damit hier keiner warten muss, bis METALOCALYPSE mal wieder läuft, hier einige Videos (es gibt Massen davon, natürlich auch Episoden der Serie), zieht sie euch rein, ich finde, es lohnt sich wenn man
a.) Metal Musik leibt
b.) kaputte Serien mag
c.) grad nix besseres zu tun hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen