Sonntag, 16. Februar 2014

DIE NEUE HOFFNUNG - SONIC AVALANCHE !

Getreu dem Motto "Support your local scene" hier ein kleiner Tip. Karlsruhe ist ja sicher nicht DIE Musikhauptstadt des Landes, aber ab und an spuckt sie dann doch nen Kirschkern aus, der das Potential hat, ein wunderschön blühendes Bäumchen zu werden. In dem Fall sind SONIC AVALANCHE über das "Ausspucken" aber schon weit hinaus, ich würde sogar sagen, dass das junge Gewächs schon ganz schön austreibt. Einige werden sie vielleicht schon von ihrem Auftritt beim Fest 2010 kennen, ich bin leider keiner dieser "einigen".
Sie bezeichnen ihre Musik treffenderweise als "Epic Indie", ich zumindest habe diesen Ausdruck vorher noch nicht gehört, aber genau DAS trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man die Musik der Jungs hört, und sich in diesen Gefilden etwas auskennt, wird man schnell eine spezielle Band heraus hören, nämlich die genialen DREDG. Ich hatte jedenfalls das ausserordentliche Vergnügen, mir diese Band reinziehen zu dürfen und war schlichtweg begeistert. Bei einem kurzen Aftershow-Laber mit dem Sänger, in dem ich ihm unbedingt beteuern musste, wie talentiert sie doch seien, stellte sich sozusagen als Bonus noch heraus, dass der Bursche eingefleischter KSC-Fan ist, Herz, was willst du mehr? Man sollte sich auf alle Fälle etwas von der Band zu Gemüte führen, fangt am besten mit den zwei Videos unten an. Ich hab sie seit diesem Abend aber mal sowas von auf dem Schirm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen