Montag, 30. Dezember 2013

DIE VIELLEICHT BESTE PLATTE DES JAHRES !!!

Zumindest aus meiner Sicht. Das Juwel, um welches es sich hier handelt ist zwar schon aus dem Jahre 2012, aber ich habe es erst dieses Jahr ausgegraben. Und da das Jahr morgen zur Neige geht, denke ich nicht, dass bis dahin noch ein größeres Highlight den Weg in meine Gehörgänge findet.
Es handelt sich um den Output "ARMED TO THE TEETH" der Kanadier STRIKER !!!
Was für ein Brett !
Die Platte ist allerdings nur was für Metal-Fans oder jene, die einmal verstehen möchten, worin die zeitlose Faszination des Heavy Metal liegt. ALLE der 10 Songs sind wahre Knaller und gehen sofort ins Ohr. Dabei bedienen sich die Jungs aus Edmonton auch desöfteren an allerei anderen Bandeinflüssen. Oft hört man etwas Queensryche(Mindcrime-Zeiten) heraus, manchmal sogar etwas piratiges von Running Wild und dann wieder Parts, die Riff und Gesangs-mässig aus der Fabrik der eisernen Jungfrauen stammen könnten. Das Beste an der Sache ist aber, dass sie nie Gefar laufen, ihre Idole zu kopieren oder gar zu persiflieren. Sie behalten ihren eigenen Stil und hauen einen Hit-Nagel am anderen in die Gehörwand.
Ich will hier auch gar keine Songs herausheben, es sind wie gesagt allesamt grandiose Songs, die auch nach dem (ungelogen) vierzigsten Durchlauf immernoch weit entfernt vom Hauch jeglicher Langeweile sind. Wer sich etwas anstrengt, kann die Platte sicher irgendwo fürn schmalen Taler an Land ziehen. Genauso tat ich es, als ich das Teil in einem Wühltisch fand und wiedermal das Risiko einging, ne Scheibe zu kaufen, bei der ich keinen blassen Schimmer von der Band hatte ... und es hat sich mal wieder gelohnt!
Also ziehts euch rein, ladet sie runter, kauft sie oder klaut sie (in altehrwürdiger Metal-Manier). Hier noch zwei Video-Schmankerl, die euch sicher Appetit machen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen