Dienstag, 17. Dezember 2013

JEFF HERSHEY AND THE HEARTBEATS (13.12.2013 ALTE HACKEREI KARLSRUHE)

... oder hat der "Soul Train" tatsächlich wieder Dampf im Kessel !?!
Ehrlich gesagt war es mir gar nicht wirklich bewusst, dass es heutzutage noch Soul-Bands gibt, aber Plüschi, der alte Fuchs, hatte da wieder ne Combo an Land gezogen, die mir heute noch ein dämliches Grinsen ins Gesciht zaubert, wenn ich an deren legendären Auftritt denke.
Die ersten paar Songs trafen mich schon dermaßen in mein musikalisches Herz, dass man teilweise hätte annehmen können, man stünde in einem Studio von Motown Records in Detroit. Lupenreine Soul-Musik von denen jeder Song auf Anhieb enormes Hitpotential hatte und gar nicht mehr aus den Ohren raus wollte. Jeff Hershey ist aber auch ein Knaller, ein geborener Frontmann, der auf unglaubliche Weise im Stande ist, seine Songs nicht nur genial zu singen, sondern auch perfekt in Szene zu setzen, und das auch auf einer so kleinen Bühne wie die der Hackerei.
Es waren so 50-60 Leute am Start, damit war die alte Hackerei zwar ganz ordentlich gefüllt, aber hätten mehr Leute von der Qualität der HEARTBEATS gewusst, der Laden wäre geplatzt ! Das Konzert war sozusagen in zwei Teile aufgeteilt. Die ersten 7-8 Songs waren allesamt eigene Songs der Band, Songs voller Seele und musikalischer Qualität!
Im zweiten Teil spielten sie dann noch allerhand Covers, teilweise Punkrock-Dinger von Fear, Misfits oder Agent Orange, dann wieder einige R'n'B Klassiker aus dem Blues Brothers Soundtrack und dazu noch ein paar Surf-Punk Hits aus Pulp Fiction, eben die Mainstream-Hits, die halt jedermann kennt. Das Sahnehäubchen waren dann noch einige Rock'n'Roll Hymnen wie "You know you make wanna shout" von den Isley Brothers und einige ähnliche Bomben, die mir jetzt aber grad nicht mehr einfallen.
Das Konzert war pure Freude, ich übertreibe hier wirklich nicht, ich bin mir sicher, es hat jedem Anwesenden ausnehmend gut gefallen.
Oder anders gesagt: JEFF HERSHEY AND THE HEARTBEATS werden nicht nur bei diesem Konzert ihrer Tour haufenweise neue Fans ranschaffen.
Dicke Soul-Grüsse an die TEMPATIONS bestehend aus L.Ars, J.Enz, F.Ax-E, B.Ob(mit B wie Bob),F.Kah und last but not least allerdickste Grüsse an P.Lüsch-I, der mal wieder ein Händchen bewies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen