Donnerstag, 29. Dezember 2011

SETLIST.FM

Mal ganz kurz und nebenbei und natürlich nur für die Leute, die es noch nicht kennen und die das überhaupt interessiert: hier die Vorstellung einer kleiner aber sehr feinen Internet-Seite. Hier handelt es sich um ein Portal, welches das Wikipedia-Prinzip benutzt, um die Setlisten der verschiedensten Konzerte zu dokumentieren. Es ist wirklich verblüffend, in welchem Umfang und vor allem wie schnell die Songlisten von Konzerten aller Genres den Weg hierher finden. Man könnte fast meinen, da sei eine ganze Armee geheimer Krümelschlümpfe am Werk, die nur die eine Bestimmung haben: Konzerte in aller Welt zu besuchen und deren Setlisten ins Internet zu posten!
Doch mal Spass ohne, checkt das mal bei Konzerten, die ihr besucht. Auch ihr werdet erstaunt sein. Und wenn man mal auf einer Show war und (wie ich) mal was drüber schreiben will oder einfach nur wissen will, welches denn der "eine geile Song" war, den man noch nicht kannte, dann einfach die Band suchen und wenn ihr Glück habt (hatte ich bisher fast immer), hat irgendein verpickelter Fan oder auch ein Bandmitglied eben diese Infos für die Nachwelt ins Netz gehackt.
Und wenn nicht, dann schreibt grad selbst eine rein !!
PS: das Bild unten einfach anklicken, dann kommt ihr auf die Seite, ich mach mir ja die Arbeit mit dem HTML-Rotz nicht umsonst !!

;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen