Mittwoch, 7. Dezember 2011

DER BOSS KOMMT ...








Mir, als absolutem Springsteen-Fan, stieg natürlich der sprichwörtliche Saft in den Schritt als ich von der kommenden Tournee laß, denn der Großmeister des Rock gibt sich auch dreimal in Deutschland die Ehre. Die Preise sind nicht grad für den schmalen Taler gemacht, aber im Gegensatz zu anderen Rockgrößen wie den Stones oder AC/DC zahlt man für Springsteen noch einen Preis, der unterhalb der Schmerzgrenze liegt. Und überhaupt: Der Boss ist ohnehin jeden, aber auch jeden Cent wert.
Ok, das waren die Fakten. Eigentlich steht einem grandiosen Abend mit 3 Stunden voller Power fast nichts im Weg. Aber eben nur fast... den Fans wissen sehr wohl, daß eine schwarze Wolke
über dieser Tour erscheint, denn die legendäre E-Street Band, Springsteens congeniale Combo bestehend aus absoluten Sahnemusikern wie Nils Lofgren, "Little" Steven van Zandt, Patti Scialfa oder dem klasse Drummer Max Weinberg, verlor in diesem Jahr ihr markantestes Mitglied. Leider und viel zu früh verstarb der Ausnahme-Saxophonist und Bandleader (neben olle Bruce natürlich) Clarence Clemons, den viele Fans unumstösslich als Erstes mit der E-Street Band verbunden hatten.
>>>>HIER<<<< geht es zu meinem damaligen Nachruf für den "Big Man", falls es nochmal jemand nachlesen will!
Es ist natürlich immer schwer, wenn ein langjähriges Mitglied einer Band stirbt, aber beim Tod von Clemons kamen viele Stimmen hoch, daß es ohne ihn auch keine E-Street Band mehr geben würde. Eigentlich war ich mir sicher, daß das auch so sein würde. Umso verwunderter war ich, als ich von der kommenden Tour hörte.
Ich hoffe, daß es hier nicht nur um Profit geht ... was ich mir bei Springsteen und der Band aber eigentlich nicht vorstellen kann. Es mag blauäugig sein, aber ich hoffe, daß es der letzte Wille von Clemons war, daß es weiter gehen wird !!
I want to believe !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen