Die ANTILOPEN GANG, eine spassige HipHip-Combo, auf die ich tatsächlich auf sehr beschämende Art und Weise aufmerksam wurde: durchs Radio!
Ich hörte irgendwo den "Pizza-Song", fand diesen ganz witzig und checkte die Band mal kurz durch. Gar nicht so uncool diese Rheinländer, und vor allem
eigentlich nur vordergründig ne Spass-Band. Schaut man genauer hin sind in vielen Texten auch durchaus respektable Messages versteckt.
Auf jeden Fall leben die ne absolut antifaschistische Einstellung und schon DAS macht sie sympathisch.
Und wenn man bedenkt, dass die Jungs aufgrund des Freitodes eines der Bandmitglieder einen richtig schweren Schicksalsschlag zu verdauen hatten, ist die positive
Aura, die die Band umgibt, umso bemerkenswerter.
Zufälligerweise kamen die Antilopen kurz darauf im Substage vorbei. Ich schätze mal 400-500 Leute kamen an diesem Abend zur Show.
Mit dabei, me an my Mädel!
Was ein lustiger Abend ud was für ein Hitpotential in den Songs, aber eines wird ihnen immer im Wege stehen: die Burschen sahen echt komisch aus, eher wie irgend welche
Leergut-Sammler. War aber nicht schlimm, müssen ja nicht immer sone durchgestylten Ghetto-Imitationen sein, die mehr wert auf ihr Äußeres legen als auf die Musik an sich.
Auch zwischen den Songs blitzte immer wieder das politische Vermächtnis der Antilopen Gang durch, aber zu keinem Zeitpunkt so sehr, dass es nervig geworden wäre.
vor 6 Monaten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen