Sonntag, 5. Juli 2015

LUICIDAL
(14.06.2015 ALTE HACKEREI KARLSRUHE)

Kompliment was der alte Plüschi da wieder an Land gezogen hat. LUICIDAL aus dem schönen Venice Beach !
Die Namens- und Outfit-Ähnlichkeit zu den großen SUICIDAL TENDENCIES kommt nicht von ungefähr, denn hier handelt es sich um einen Ableger zweier Ex-Mitglieder von S.T.
Da die Band aber anscheinend leider nicht allzu bekannt ist, kamen mal wieder viel zu wenig Leute in die Hacke. Und die ca.50-60 Leute die vor Ort waren, ignorierten die Vorband BLOODSTAINS beinahe komplett und zogen es vor, im gechillten Biergarten auf die Hauptband zu warten. Ein Fehler, wie ich finde, denn die Jungs aus Aachen, waren mehr als ordentlich. Astreiner Hardcore-Skatepunk, der mehr als nur 6-7 Zuschauer verdient gehabt hätte.
Anyway, bei LUICIDAL kamen dann wenigstens alle rein. Die drei größtenteils reifen Herren (verstärkt durch den Drummer von Scheisse Minnelli) legten dann auch los, wies feuerrote Spielmobil und schnell wurde klar, dass es sich hier um nichts weiter handelte als eine räudige Straßenversion von SUICIDAL TENDENCIES, denn auch der Großteil der Songs waren S.T.-Machwerke.
Und was war das für ein Genuss!! Und was hätte dieses Konzert für eine Meute verdient gehabt. Gerade in der kleinen und "gemütlichen" Hackerei genügen ja schon 15-20 Tanzwütige um ne passable Action vom Zaun zu brechen. Aber diese konnten zu keinem Zeitpunkt rekrutiert werden. Lediglich einmal entwickelte sich ein kleiner Pit, in dem sich sogar Freund Larso die Ehre gab und etwas umher moshte, aber seine Luft hielt nur einen Song, danach stampfte er nur noch etwas durch die Gegend bevor er völlig ausgepumpt wieder in die hinteren Reihen verschwand.
Aber mal ehrlich, die Tatsache, dass auf der Tanzfläche nicht die größten Fetzen flogen, kümmerte die Band nicht allzu sehr, denn die haben einfach nur Spass, noch etwas auf der Bühne zu stehen und die Sau raus zu lassen. Sie selbst sind ja bis auf den Sänger auch nicht mehr die Ausgeflipptesten und sehen eher aus, wie gut genährte Bosse der Mexican Mafia.
Es hat auf alle Fälle Riesenspass gemacht und man bekam spontan ne mächtige Lust, sich die ein oder andere S.T.-Platte sozusagen ad hoc in den Kopf zu schieben !!
Beste Grüsse gehen raus an Larso aka "caught in a one-song-mosh", die Jensens und natürlich an Plüschi für diesen schönen Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen