Donnerstag, 3. Mai 2012

TAPE.TV - NETTE ALTERNATIVE ZU YOUTUBE

Wers noch nicht kennt und gerne Musikvideos im Internet zockt, der findet mit dem Portal TAPE.TV eine nette Alternative zu Dailymotion oder Youtube. Was bei Dailymotion die allgegenwärtige Werbung ist, ist bei Youtube die Sperrung zahlreicher Videos (wird durch das jüngste Gema-Urteil sicher noch schlimmer werden). Beides nervt tierisch. Beim ärgern fiel mir TAPE.TV in die Hände, sicher, auch das hier ist nicht werbefrei und das Handling bedarf etwas an Übrung, aber die Auswahl an Original-Videos ist spitzenmässig. Wie gesagt, das Portal ist nicht perfekt und längst nicht so umfangreich wie die Großen, aber wenn ich bei Youtube ein Lied oder ein Video suche, dann kommt dort zuerst tonnenweise privater und verwackelter Live-Schrott oder Coverversionen, wie irgendein Vogel mit seiner Gitarre aufm Klo denkt, er müsse jetzt parallel zur Geburt seines Stuhlgangs noch "Stairway to heaven" herunter rödeln. Ach ja, was bei TAPE.TV noch anders ist, zu Werbezwecken startet das Portal oftmals irgendwelche Songs, die da wohl grad beworben werden. Das kann Fluch oder Segen sein, denn hier habe ich schon das ein oder andere lauschenswerte Liedchen gehört. Also checkt es aus:

;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen