Samstag, 12. Mai 2012

R.I.P. ADAM YAUCH AKA MCA († 04.05.2012)

Es ist nun schon über eine Woche her, daß der tragische Tod Adam Yauchs bekannt wurde, einem der drei Masterminds der legendären Beastie Boys. Wer von sich behauptet, nie auch nur annähernd etwas mit dieser richtungsweisenden und Generationen beeinflussenden Band zu tun gehabt zu haben, an dem ist wohl mehr als nur diese HipHop-Legende vorbei gegangen. Wer sich wirklich intensiv und schon lange mit Musik befasst, egal welchen Genre diese Person auch nachgeht, der kam über die ganzen Jahre hinweg einfach nicht an den New Yorkern vorbei. Offengestanden traf es mich wie eine Faust ins Gesicht als ich vom Tod Yauchs erfuhr. Er war zwar nicht mein Lieblings "Boy" (das war immer olle Adrock) aber dennoch war er ein großer Mann der Musikgeschichte. AUF der Bühne ein psychotisches Genie, NEBEN der Bühne ein Held, der sich jahrelang unter anderem gegen die Unterdrückung in Tibet engagierte und hierfür sogar Hilfsfond gründete (Milarepa Fund). Mit dem Tod Yauchs (der am seltenen und seltsamen Ohrspeicheldrüsenkrebs starb) ging leider wieder ein weiterer und unvermeidbarer Punkt an die dreckige Hure Krebs, die sich einen nach dem anderen holt. Ohne MCA wird es auch keine Beastie Boys mehr geben (wie denn auch) und somit ist Adam Yauchs Tod auch das Ende einer ganzen Ära.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen