Freitag, 3. Dezember 2010

NECRO (02.12.2010 STADTMITTE)

Die große Vorfreude, daß der geile New Yorker Rapper NECRO in die Stadtmitte kommen sollte, war schnell etwas verflogen, als wir die Location enterten. Denn gegen neun Uhr waren gerade mal 10-15 Leute da. Jeder, der sich auskennt, weiß, wie zäh und kotzig eigentlich geile Konzerte sind, denen es aber an einer abgeh-freudigen Crowd fehlt. Doch bis zum Konzertbeginn sollten noch ein paar Leute kommen und so wurde der Supergau noch verhindert, denn letztlich waren dann doch 60-70 Leute da, die sogar noch richtig gut abgehen sollten. Vor dem Konzert hatte ich erfahren, daß NECRO nicht durch den normalen Eingang (der durch die Location führt) kommen wollte, sondern irgendwie einen Extra-Eingang wollte. Warum auch immer. Wenn ich sowas höre, hab ich schon fast genug, denn wenn ich eins hasse, dann sone sinnlosen Star-Allüren. Na ja, die Jungs von der Stadtmitte haben dann wohl irgendeinen Notausgang aufgeschlossen und der feine Herr war dann endlich im Haus. Als er und sein Rap-Kumpan Mr.HYDE auf die Bühne kamen, traute ich meinen Augen nicht. Man mußte annehmen, daß NECRO bald seinen Winterschlaf halten wird, denn wie sonst kann man sich DIESE FETTRESERVEN erklären, die der Bursche gegenüber seinen Videos in letzter Zeit fleissig angefressen hat! Mal ehrlich, gegen NECRO wirkt Doug Heffernan wie eine Fahrrad-Speiche!
Anyway, auf Jeden Fall hatten Dick und Doof sofort alles in fester Hand.
NECRO suchte sich gleich einen Handlanger aus dem Publikum raus, der ein Terror-Shirt trug. Diesen "zwang" er, beim nächsten Lied einen Pit zu starten. Und man kann sagen was man will, aber das tat er gut! Schnell pogten ca. 30-40 Leute vor der Bühne herum und haben dem harten Rap der beiden New Yorker ein angemessenen und SO nicht zu erwartenden Rahmen verliehen.
Entgegen seiner anfänglichen Allüren hatte NECRO jetzt absolut keine Berührungsängste mehr, im Gegenteil, er suchte immer wieder den direkten Kontakt zu den Leuten. Ich glaube trotz der wenigen Leute hatten Rapper und Fans beide Spass bei dem Konzert.
NECRO knallte mit seiner Reibeisen-Stimme uhrwerkmässig einen Rap am anderen raus, wobei er in vielen seiner Lieder Themen oder Textzeilen von Metal oder Hardcore-Größen verwendete. Er schafft mit Hilfe seiner musikalsich harten Vergangenheit und seines Rap-Talentes ein überaus interessante und vor allem knallende Mischung aus beidem zu schaffen.
Er nennt es ja sinnigerweise Death Rap. Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken.
Nach ca. 45 Minuten war die Show dann aber auch schon zu Ende, weil NECRO angeblich einen Magen-Darm-Virus hatte und höllisch kacken musste (also ich glaub ihm, bei dem Zeugs, was der in sich reinstopfen muss).
Das fanden einige Leute aber nicht so prickelnd und foderten von NECRO lauthals: "PUT YOUR FAT ASS BACK ON STAGE". Keine Ahnung, ob der Spruch mittlerweile bei HipHop Konzerten so Gang und Gebe ist, aber wenn es an DIESEM Abend nicht passte wann dann? Denn olle NECRO hat definitiv einen fatten Ass, wo ihm doch nur noch modische Joggers passen!
Die beiden kamen tatsächlich nochmals raus und zockten noch 2 Hits in den Raum.
Das wars dann aber auch. Alles in allem ein echt gutes Konzert. Und Gott sei dank flogen etwas die Fetzen, eben so wie früher, als Hip-Hop Konzerte noch gute Crowds hatten, nicht so ein Luftnummern-Schaulaufen wie heute, bei denen die einzige Bewegung durch die Arme passiert.
Ach ja, mein Herz hatten die beiden spätestens gewonnen als die Sprache auf den Gig des Vortages kam, der in Stuttgart war.
Mr.Hyde forderte die Leute auf, besser und härter abzugehen, als die Schaben-Meute.
Das unterlegte er während des Liedes mit dem immer wieder kehrenden Schlachtruf: "DESTROY STUTTGART - DESTROY STUTTGART - DESTROY STUTTGART"

War das schööön!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen