Dienstag, 9. November 2010

HEUTE BEIM ZOLL ...

Ich habe mir vor 2 Wochen diesen traumhaften Schuh in den vereintigen Staaten bestellt, da dieser Augenschmaus in Gummi und Leder in unseren Landen nirgends mehr zu bekommen ist.

Natürlich dachte ich, ich bin schlau und relativiere die Shipping-Kosten damit, daß ich von diesem Shop noch 2 Adidas-Jacken mit bestellte.
Erwartungsgemäß durfte ich heute beim Zoll antanzen, da meine "heisse" Ware mittlerweile angekommen war und dort zur Abholung bereit lag.
Die Dialoge, die sich aber an diesem Mittag ereigneten, die im übrigen der WAHRHEIT entsprechen, sind es aber einfach wert, nieder geschrieben zu werden, denn DAMIT hatte ich nicht gerechnet.
In dem Zollamt waren drei Personen mehr oder weniger beschäftigt. 2 Damen, von denen zumindest eine ein vollkommen geschlechtsloses Wesen war, welches diesen Eindruck durch Igelfrisur und Nickelbrille noch unterstützte.
Daneben stand noch so ein Handlanger, der sich glücklicherweise als Erster meiner annahm.
ICH: Guten Tag
Handlanger: Guten Tag
ICH: Ich hatte diesen Bescheid in der Post, daß ich hier mein Paket abholen kann.
Handlanger (aus dem stehenden Tiefschlaf gerissen): Da muss ich erst nachsehen
ICH: OK
Handlanger: So, da haben wir es, es ist voller Öl, aber das waren wir nicht!
ICH: Woher kommt das Paket? Etwa aus dem Jemen? (witzig gemeint!)
Handlanger (mit großen Augen): Aha, dann machen bitte SIE das Paket auf.
ICH: Keine Angst, war nur ein Scherz, das Paket kommt aus den USA
Handlanger: Das werden wir gleich sehen
ICH (öffne das Paket und zeige ihm die Schuhe und die Jacken): bitte schön, keine Bombe!
Handlanger (ernst): Das wollen wir erstmal sehen ...
Nachdem selbst er bermerkt hat, daß hier nix in die Luft gehen kann, gab er diesen Vorfall an seine androgyne Kollegin (ich nenne sie mal Frau Himmler) weiter.
ICH: Guten Tag
Frau Himmler: Guten Tag
ICH: hier meine Sachen
FRau Himmler: OK ... aus was sind die Schuhe ?
ICH: Ähhhh ... bitte?
Frau Himmler: Aus was sind die Schuhe???
ICH: Woher soll ich das wissen!
Frau Himmler: Leder oder Kunstleder
ICH: Keine Ahnung, was macht das für einen Unterschied?
Frau Himmler: Leder kostet mehr Zoll
ICH: Dann ist es Kunstleder
Frau Himmler: OK
Frau Himmler: Wofür brauchen sie die Schuhe?
ICH: Wie .. wofür?
Frau Himmler: Für welchen Sport?
ICH: Welcher kostet am wenigsten Zoll?
Frau Himmler (lächelt verschmitzt): muss ich nachschauen
ICH: OK
Frau Himmler wälzt einige dicke Bücher, riecht mehrmals an den Schuhen und ist mit dieser Aufgabe vollstens ausgelastet. Sogar ihre etwas weiblichere Kollegin wird in diese "harte" Nuss miteinbezogen.
Frau "Weiblicher": Für welchen Sport brauchen sie die Schuhe nochmal?
ICH: DAS WEISS ICH NOCH NICHT !!
Frau "Weiblicher": OK
Frau Himmler: OK
Abgang Frau "Weiblicher" Kulisse rechts
Frau Himmler: Aus was sind die Trainings-Jacken?
ICH: Auch das weiß ich nicht!
Frau Himmler: Hmmm, in meinem Buch steht nur was von kompletten Trainings-Anzügen.
ICH: Aha
Frau Himmler: Sind da keine Hosen dabei?
ICH: wie sie sehen können ... NEIN!
Frau Himmler: Hmmmm.... OK
ICH: OK
Frau Himmler,deren Wangen immer röter werden, riecht nun abwechselnd an den Schuhen und an den Jacken(!), dazwischen wälzt sie ihre Bücher und Zoll-Tabellen.
Frau Himmler: OK .. so gehts!
ICH: Oh.. gut.
Frau Himmler fängt an, wie ein Geier-Küken Zahlen in eine Rechen-Maschine einzuhacken.
Frau Himmler: Macht 62,85 Euro
ICH: Oh..ganz schön viel.
Frau Himmler: Im Bahnhof gegenüber ist ein Geldautomat
ICH: Ah... gut. Aber ich hab das Geld dabei
Frau Himmler: Ach so
Nachdem ich die Scheisse widerwillig gezahlt habe...
ICH: Tschüss
Frau Himmler: Tschüss
Handlanger (schläft wieder stehend): ....

DILETANTEN OLÉ !!! Gott sei dank läßt sich der Staat bei der Ausbildung seiner Zoll-Beamten in keinster Weise lumpen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen