Mittwoch, 13. Oktober 2010

DIE NEUE TERROR

WAS FÜR EIN MÖRDER BRETT !!

Ich habe diese Heißeste aller kürzlich erschienenen Platten schon ne Weile zu Hause und sicher schon 30 Mal gehört! Der Grund dafür ist einfach: Sie ist gnadenloses STÄNDER-MATERIAL!!
Mein Kumpel Larso hatten schon recht, als er mich damals täglich darauf hinwies, diesen Output unbedingt haben zu müssen, bevor er dann letztlich vor drei Wochen in meinem Regal stand.
Wer TERROR kennt, weiß, daß die Jungs aus der Stadt der Engel eigentlich nie enttäuschen, sei es mit ihren brachialen Live-Shows noch mit ihren Platten. TERROR ist eine Bank, der man beruhigt und immer vertrauen kann.
Doch mit "KEEPERS OF THE FAITH" (was ein geiler Titel) ist ihnen etwas ganz Besonderes gelungen, was ich in der Form noch nicht oft erlebt habe.
Sie haben es geschafft, die perfekte Mischung aus Hardcore mit Oldschool-Metal und Bay-Area Thrash zu kreieren. OHNE dabei jemals den Pfad einer ehrlichen Hardcore-Band zu verlassen.
Sie schaffen sogar den Spagat, in einigen Songs grandiose Gitarren-Soli einzubauen, die sogar Randy Rhoads alle Ehre gemacht hätten. Man hört meiner Meinung nach auch heraus, wie monumental lange Terror bereits durch die Gegend touren und wieviele Einflüsse sie mittlerweile in ihre Musik hineinbringen. Ich glaube, die sind wirklich nur für Zwischenstops oder Plattenaufnahmen zu Hause, den Rest ihres kaputten Lebens verbringen die Kalifornier mit den verschiedensten Bands auf den Strassen dieser Welt, wo sie sich bekanntlich megamäßig zuballern, bevor sie dann in den abendlichen Shows ihre Jünger musikalisch verprügeln.
In manchen Liedern glaubt man ein wenig Madball oder Hatebreed zu erkennen, in anderen gar Pro-Pain oder Suicidal Tendencies (kann sich aber auch nur um eine subjektive Wahrnehmung drehen). Um aber alle Missverständnisse im Keim zu ersticken, TERROR klauen sicher nicht, daß haben sie wahrlich nicht nötig. Sie haben sich einfach weiter entwickelt ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Man kann sich auch bei diesem Output 101% sicher sein, daß auch TERROR drin ist, wo TERROR drauf steht.
Ein wirklich fantastisches und überaus abwechslungsreiches Album, welches nicht nur der bestehenden Fangemeinde johlende Glücksgefühle entlocken wird, sondern sicherlich auch die Runde durch die weitgefächerte Welt der blutenden Ohren machen wird.
Ach ja, den wichtigsten Grund, warum man diese Platte haben muss, habe ich ja bisher noch gar nicht genannt.
Sie kesselt vom ersten bis zum letzten Hirn-zermarternden Ton mit brutalster Power durch den ganzen Körper, bis es der Musik gelingt, aus irgend einer Öffnung wieder raus zu kommen, doch dann ist man bereits infiziert bzw. TERRORISIERT!!

"Only true believers remain !!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen