Mittwoch, 7. Juli 2010

ES IST VOLLBRACHT ...

... für Deutschland ist die WM vorbei. An Spanien gab es heute kein Vorbei. Die amtierenden Europameister waren eindeutig eine Nummer zu groß, zu clever und einfach besser als die deutsche Elf.
Und auch wenn sich die Kicker um Schweinsteiger und Lahm mit geilem und erfrischenden Fussball trotz der Jogirette (nicht zuletzt auch bei mir) wieder wirkliche Sympathien erspielen konnten, macht mir das Ausscheiden so wenig aus wie nie.
Zu groß ist die Antipathie gegenüber diesen ganzen gröhlenden und jaulenden Trollos und Tussies, die mal wieder für ein paar Wochen "Fussball-Fan" spielen.
Diesem Dummvolk gönne ich diese Niederlage. Jede Träne, die die schwarz-rot-goldene Farbe von den Backen wäscht, jede bunte Perücke, jeder lustige Hut, der vor lauter Trauer in eine Ecke geworfen wurde und jede Vuvuzela, die vor Wut an einer Hauswand zerdeppert wurde, sollte den wahren Fans eine Genugtuung sein.
Jetzt ist der aufgesetzte Zauber vorbei, das konstruierte Sommermärchen fand (mal wieder) kein Happy End und in ein paar Wochen ist wieder wirklicher Fussball angesagt. Ein Fussball, in dem sich nicht 9 von 10 Leuten zum absoluten Stadion-Clown machen, ein Fussball, bei dem man auch mal Freitags abends in irgendeinem Provinzstadion im Regen steht, ein Fussball, bei dem sich nicht nur eine gleichgeschaltete Masse in den Kurven tummelt, sondern es auch Menschen mit Herzblut gibt, die nicht alles, was vorgekaut wird, kommentarlos hinnehmen.
Diese Welt ist oftmals glanzlos, manchmal sogar trist und ernüchternd, aber sie ist echt.
So echt, wie 99% der saisonalen Möchtegern-Fans niemals sein werden.
Man muss sich diese Eventies, die sich bei den WM-Spielen so zur Schau stellen, mal geben.
Da verliert deine Mannschaft mit ner gehörigen Packung und dein Bild erscheint auf der Anzeigetafel. Und was machen diese Volldeppen? Sie zeigen nicht den Stinkefinger oder ihren nackten Allerwertesten in die Stadion-Cam, nein, sie fangen spontan an, frenetisch und ausgelassen zu jubeln, weil ihre dämliche Fresse um die Welt geht. Weiter weg vom Dasein eines Fussball-Fans kann man einfach nicht mehr sein.
Natürlich sorgen die Fernseh-Sender pausenlos dafür, daß im und ums Stadion auch wirklich nur solche Spastis gezeigt werden. Die paar wirklichen Fans, die sich auf die WM verirrt haben, bieten einfach nicht das Bild, was Deppen-Deutschland sehen will.
Ach ja, und zum Schluss noch was an alle Public-Viewing-Arschloch-Berliner!
Es gibt mindestens drei geile Vereine in Berlin, die allesamt nicht die Zuschauerzahlen haben, die ein Hauptstadt-Verein verdienen würde. Aber zu so einer Pissveranstaltung kommen fast 300.000 Fonzis und nehmen Hitzschlag und Dehydrierung in Kauf. Wofür? Um stundenlang wie Sardinen eingezwängt zu sein und ab und an sogar einen Teil der Leinwand zu sehen.

Aber irgendwie glaube ich, daß sich nach der WM nicht allzu viele Public Viewer in Deutschlands Stadien verirren werden. Da findet ja schliesslich keine ausgelassene Event-Party statt und lustige Hüte und geschminkte Fressen sind da auch gar nicht mal so gerne gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen