Donnerstag, 30. November 2017

TRAPPED UNDER ICE
(25.10.2017 STADTMITTE KARLSRUHE)

Verrückte Hardcore-Welt!
Die Euphorie war groß, als die New-Noise-Buben bekannt gaben, dass TUI wieder in die Stadt kommen sollten. Der legendäre NCO-Auftritt letztes Jahr steht seit dem definitiv in meinem Buch der geilen Konzerte, und zwar ganz oben. Also war ja die logische Konsequenz, dass es wieder proppevoll und wieder extatisch werden würde.
Doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt: positiv geschätzt kamen am diesen Mittwoch abend gerade mal 100 Leute zu der Show. Im Vergleich zu dem Terror-Mob von über 800 Leuten, die letztes Jahr aus ganz Europa nach Karlsruhe pilgerten, eine eher enttäuschende Anzahl. Klar war es letztes Jahr ein Reunion Show und das einzige Konzert im Süden Deutschlands (und dazu noch freitags), aber dennoch hatte man das so nicht erwarten können.
Vorband waren WORLD EATER, ne klasse Band aus Saarbrücken, ich muss aber gestehen, dass ich von deren Show keine Sekunde sah, weil ich mich einerseits draußen mit ein paar Leuten unterhielt und andererseits das WLAN im Backstage-Bereich nutzte, um mir das DFB-Pokalspiel von Bayern gegen Rattenball anzuschauen.
Bei TRAPPED UNDER ICE war ich dann aber auf voll dabei. Glücklicherweise waren unter den 100 Leuten auch einige Hard-Dancers, was der Stimmung natürlich enorm gut tat. Dadurch wurde es tatsächlich noch zu einer guten und energiegeladenen Show. TUI schien das nicht groß zu kümmern, dass es nicht ganz so voll war. Die können ihren Power-Modus offenbar beliebig aktivieren und damit jeden Laden aufmischen. Die Hits dafür haben sie zweifelsohne.
Allerdings war dann auch nach ca. 50 Minuten schon wieder Schicht. Mir persönlich macht ja sowas nichts aus, ich messe Konzerte an ihrer Qualität, nicht an der Quantität. Wenn ne Band in ner Stunde auf den Punkt kommt und alles abliefert, was ich erwarte, dann bin ich zufrieden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da einige Fans schon etwas angeranzt waren. Aber unter dem allerletzten Strich des Abends war es eine klasse Hardcore-Show mit Power-Moshing wie aus dem Lehrbuch. Auch wenn sie definitiv mehr Leute verdient gehabt hätte!
Special Thanks gehen an die New-Noise-Brigade Alex und Lucas, T-Dog aka MC Resteesser samt Madame, Mount Faxe, Schach-Matt und natürlich an BlitzUndDonner-Sepp.
Falls ich jemanden vergessen habe, sollte der sich mal Gedanken machen, warum das so ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen