Montag, 5. Mai 2014

BORN FROM PAIN /FIRST BLOOD
(10.04.2014 ALTE HACKEREI)

Die Geschichte zu diesem Konzert ist schnell erzählt. Ausverkaufte Hütte, endlich mal! DESOLATED leider verpasst, sollen ja ein Geheimtip sein! Dann FIRST BLOOD, die zum gefühlten 20igsten Mal in Karlsruhe waren. Und ich muss leider sagen, dass das deren schwächster Auftritt war. Mag auch sein, dass die Crowd dazu beitrug, die sich nicht gerade mirreissen lies, aber dennoch habe die Mannen um Carl Schwartz schon weitaus energie-geladener gesehen, aber jedem steht mal ein schlechter Tag zu.
Ich war dann gespannt, was BORN FROM PAIN aus der etwas lethargischen Meute rausholen sollten, wo doch der Sänger Rob Franssen schon öfter aus Scheisse Gold fabrizieren konnte, ich war bereits mehrmals Zeuge davon. BFP sind eigentlich keine Band, die jetzt musikalisch besonders heraussticht. Sie holen halt live ihre Punkte. So auch an diesem Tag. Das Publikum reagierte zunächst erwartungsgemäss zurückhaltend (und das ist noch nett ausgedrückt, "scheintod" träfe es besser) doch mit jedem Powerpart zuckte es etwas mehr im Tanzbein und nach ca. 4-5 Songs entwickelte sich dann doch ein ganz ordentlicher Moshpit, der mal mehr, mal weniger, bis zum Ende durchhielt. Alles in allem ne gute BFP-Show, dass sie nicht das Prädikat "sehr gut" bekommt, liegt einzig und allein an den "Valiumnetten" im Publikum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen