Montag, 22. Juli 2013

H2O / RISK IT (KUPFERDÄCHLE PFORZHEIM 08.07.2013)

Leider fiel dieses geile Konzert wieder auf einen Montag, was einfach kein guter Konzi-Tag ist. Deshalb konnten sich trotz der unwiderlegbaren Güte dieses Lineups doch nur ca. 120 Leute aufraffen, an diesem Abend ins Kupferdächle zu kommen. Vorband waren die Dresdner RISK IT, die einfach nur mit purer Power gleichzustellen sind. Und Gott sei dank waren auch 20-30 Kids nicht zu verklemmt, um auf die Band gehörig abzutanzen. Das war in dem nur halb gefüllten Saal ein Segen und rettete die Show. RISK IT sind wirklich ein Brett und der Beweis, daß auch aus Deutschland noch einge HC-Topacts kommen können. Dann war es endlich Zeit für die New Yorker Punk-Rock-Götter H2O. Die schon etwas Älteren Herren schauten zunächst etwas skeptisch auf die spärliche Crowd, aber mit dem ersten Riff explodierte zumindest ein annehmbarer Teil der Leute und eine Hymne an der anderen wurde gebührend und gischtend gefeiert. Wie sooft wäre das Konzert mit einer Monster-Meute legendär geworden, aber Toby und Co. sind eben auch im Stande aus wenig mehr zu machen und dabei noch Spass zu haben. Wie schon gesagt, dem Meute-Gott sei dank waren an diesem Abend einige Leute gwillt, etwas Spass zu haben und standen nicht wie angwurzelt in den hinteren Reihen. Dies rettete den Abend und unterm Strich war es ne gute Show und alle kamen mehr oder weniger auf ihre Kosten.
Zwei Sachen sind Fakt:
1. Gefickt wird nackt
2. H2O sind immer einen Besuch wert !!! Dickes Danke an Nico, den Haupt-Burschen hinter Subkultura Pforzheim, der immer wieder versucht, gute Konzerte zu holen, auch wenn er dabei schon etliche Rückschläge erleiden musste. Aus diesem Grund finden leider auch nur noch Konzert im Kupferdächle statt. Die restlichen Locations waren nicht mehr zu halten. Leider ... umso mehr sollten die Konzerte, die noch stattfinden, supportet werden! Es liegt an jedem Einzelnen und der Hoch-Komm-Bereitschaft seines Arsches, weiterhin gute Shows sehen zu können. Zum Schluss sende ich noch dicke Grüsse an Onkel Mad, die Schlager-Parade feat. Mazze Gibbons, den Herrn Böhne und last but not least den glatten Sepp!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen