Mittwoch, 7. November 2012

OXO 86 / SPRINGTOIFEL (BERLIN SO36 20.10.2012)

Wenn ich ein paar Tage in einer größeren Stadt bin, schaue ich natürlich auch immer nach guten Konzerten, die zu der Zeit dort steigen. So geschehen auch an diesem Berlin-Wochenende. Im SO 36 stand das 30 Jährige Jubiläum der Mainzer Fussball-Bollocks SPRINGTOIFEL an. Support waren die Bernauer Ska-Punks von OXO86. Das SO war gut voll, haufenweise Skinhead-Volk, und damit sich unter die guten Skins nicht auch einige ekelige Faschos mischen konnten, liess es sich die Berliner Antifa nicht nehmen, die Tür des SO zu übernehmen udn so standen 3-4 fiese Strassen-Fretchen vorm SO und schauten sich die Leute ganz genau an. Lass ich gern über mich ergehen, wenn ich dafür kein Nazi-Pack beim Konzert habe. Als wir rein kamen, hatten diverse Vorbands schon gespielt und OXO kamen gerade auf die Bühne. Alter, sind geilomat!! 1A Party-Punk mit witzigen Texten und jeder Menge Reggae-Ska drin. Gute Laune ohne Ende!! SPRINGTOIFEL dann liessen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen,um was es inen seit 30 Jahren geht. Ficken, Saufen und Fussball-Krawall!! Wer Subtilität oder Sozialkritk suchte, war hier Fehl am Platz, es ging von Anfang an in die Fresse. Opener war der Kurven-Hit: "wir sind Mainzer, assoziale Mainzer, schlagen euch vorm Stadion oder in der Bahnhofs-Mission ..." Und so ging es in einem fort. Sauf Mucke vom Feinsten. Aber da es ein langer Tag war, verabschiedeten wir (meine beiden Brüder und ich) unseren Host dieses Abends und machten uns nach ner Stunde der TOIFEL vom Acker, denn es kam dann auch nix Neues mehr. An dieser Stelle ein fettes Danke an Badekappe aus Berlin, der uns durch den Abend begleitete!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen