Freitag, 18. Februar 2011

DIE NEUE BLACK LABEL SOCIETY ...



... ein Killer-Album!!
Die Waldschrate um den rustikalen Gitarren-Gott Zakk Wylde haben da wieder was vom Stapel gelassen, was mein Herz in jeder Sekunde, in der dieses Meisterwerk voran schreitet, wie einen Adler in die Lüfte steigen lässt.Das Album ist wieder härter ausgefallen als die letzten Outputs, das Riffing könnte kaum schwerer und stampfender sein und Zakks Gesang ist einfach noch das passende Tüpfelchen auf dem "i", um aus guter Musik überragende Ohrwürmer zu machen. Nätürlich gibt es auch wieder die ein oder andere Outlaw-Balladen, die man getrost auch auf jeder Rocker-Beerdigung spielen könnte, strotzen sie doch nur so von Epik und Anti-Heldentum!
Wie gesagt, es ist einfach alles drauf, was das (mein) Herz begeehrt. Von stampfenden Riffs, psychotisch verträumten Akkustik-Parts und schier unglaublich virtuosen Soli, die einem aber nicht wie bei anderen Guitareros irgendwann auf den Sack gehen. Nein, man kann Zakk vieles nachsagen, sicher auch egomanische oder narzistische Züge, aber er stellt seine Gitarren-Kunst meiner Meinung nach vollstens in den Dienst der Band.
Und das denke ich macht auch den Reiz dieser Band aus.
Übrigens muss ich noch erwähnen, daß ich die Platte auf schwerem,schwarzen Vinyl im Schrank stehen habe, im edlen Klappcover als Doppel-LP. Warum ich das erwähne?
Aus zwei Gründen.
1.)die Seelen der BLS sind eben so schwarz, wie das gepresste Vinyl und kommen somit über dieses Medium am Besten rüber
2.) hat mir meine monstercoole und zuckersüße Freundin diese Platte zum Valentins-Tag geschenkt. Tja, während andere scheinheilig spielen, sich über Diddl-Mäuse oder "romatische" Karten zu freuen, konnte ich dank meiner Süssen meiner wahren Freude freien Lauf lassen, denn DAS, meine Freunde, war (mal wieder) ein überaus gelungenes Präsent!!!
PS: Ich zähle übrigens schon die Tage, denn am 22.03. schwebt Gott in Form von Zakk Wylde auf die Erde hinunter und wird in Köln seine Kunst zelebrieren und euer ergebener Erzähler wird höchstpersönlich und mit all den Fasern seines Körpers anwesend sein. Auf den Bericht freu ich mich jetzt schon!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen