Mittwoch, 25. März 2015

SIMPLE MINDS
(07.03.2015 TOLLHAUS KARLSRUHE)

Vor etwas mehr als einem Jahr spielten die SIMPLE MINDS ja schonmal im Tollhaus. Dieses Konzert bzw. diese Tour in kleineren Clubs scheint den Schotten ziemlich gut gefallen zu haben, denn jetzt waren sie wieder zu Gast.
Eigentlich war es das letzte Mal ja schon nahezu perfekt. Deshalb überlegte ich überhaupt nochmal hinzugehen aber ich hätte mich geärgert, wenn ich es verpasst hätte. Der Laden war wieder ausverkauft, wir hatten aber wieder das Glück super Sitzplätze auf dem Oberrang zu erkämpfen und somit beste Sicht auf das Geschehen. Und was kaum zu glauben ist, der Sound, der letztes Mal schon kristallklar rüber kam, schien an diesem Abend wirklich und wahrhaftig noch besser zu sein. Ich hab ja nun schon viele Konzerte erlebt, aber das schlug sozusagen dem Klangfass den Boden aus. Die Setlist war größtenteils ähnlich zum letzten Mal, und wieder wartete ich vergeblich auf "Belfast Child" und "Mandela Day". Das und die Tatsache, dass das Publikum nen Tick passiver war wie 2014, waren aber auch die einzigen Mini-Wölkchen an meinem abendlichen Firmanent. Die etwas gesetzteren Herren verbreiteten mit wenig Worten, einem sympathischen und scheinbar bodenständigen Auftreten und viel Guter Musik eine so sagenhafte Stimmung, dass es regelrechtes Balsam für die Seele war. Ich bin mir sicher, auch jetzt war wieder keiner enttäuscht.
Mehr muss ich hier auch gar nicht mehr labern, nur soviel: solltet ihr irgendwann nochmals die Gelegenheit haben,
die SIMPLE MINDS zu sehen, dann bitte ... TUT ES!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen