Sonntag, 6. September 2015

SEPULTURA / SUICIDE ANGELS / DUST BOLT
(30.07.2015 GARAGE SAARBRÜCKEN)

So langsam sollte ich ja nicht mehr ins Staunen kommen, was mein Mädel manchmal so aus dem Hut zaubert, aber am Vortag bzw. nachts um zwölf, also an meinem Geburtstag, zog sie dann doch ein Ass aus dem Ärmel, mit dem ich niemals gerechnet hätte.
Sie hatte eine regelrechte Geburtstagstour geplant: zuerst gab es ne nahrhafte Burger-Mahlzeit im Durlcher Diner, danach ging es ins Outlet Zweibrücken, wo es ein paar neue Treter für mich geben sollte, und zuguterletzt noch nach Saarbrücken, wo das oben genannte Thrash-Package zu Gast war.
Ich freute mich wie Bolle, musste sie aber gleichzeitig fragen, ob sie denn wusste, worauf sie sich da eingelassen hatte!
Drei Knüppelbands in einem Laden voller Läusematten und das bei 30 Grad!
Aber egal, ICH hatte ja schliesslich Geburtstag!
Neue Sneakers waren schnell eingetütet und sie hatte auch noch Glück, denn ich fand ein paar geniale ASCIS GEL LYTE III für schmale 39 Taler! Danach directemundo in die Garage nach Saarbrücken. Saudummerweise verpassten wir DUST BOLT, die Band, die ich eigentlich am liebsten gesehen hätte. Dass wir die erste Band nicht sahen war aber keineswegs unsere Schuld, das Ganze fing einfach viel früher als angekündigt an. So schlugen wir in der Mitte der SUICIDE ANGELS Show auf. Und mal ehrlich, ich hatte die Griechen schon zweimal gesehen und die bringen es mir einfach nicht. Klasse Musiker, fetter Sound, keine Frage, aber irgendwie ist es einfallslos und geht in Richtung 0815. Ich muss ja nicht alles abfeiern.
SEPULTURA legten dann ein paar hundert Schippen drauf. Der Laden war wie bei HATEBREED wieder mit einer schwarzen Wand um die Hälfte verkleinert, demnach waren ca. 4-500 Leute da. Und die erwachten jetzt richtig zum Leben. In der Mitte entwickelte sich ein übler Mosh und wirklich jedes Lied wurde zelebriert. Ich genoss die Show, auch wenn ich natürlich immer ein Auge auf mein Mädel hatte, die sich zwar tapfer hielt, aber deren Gesichtszüge stetig "wolkiger" wurden. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass wir die Hälfte des Dreierpacks verpasst hatten, drei volle Bands wären wohl etwas too much gewesen. So konnte ich mir die Jungs aus Brasilien mit gutem Gewissen und in voller Länge reinziehen. Und die hauten natürlich alle ihre Hits raus. Ich spar es mir jetzt, die alle aufzuzählen, wer sich für SEPULTURA interssiert, der kennt se alle!
Ein Hoch auf meine Süsse für diesen geilen Tag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen