Donnerstag, 27. März 2014

R.I.P. DAVID BROCKIE AKA ODERUS URUNGUS

Nun ist noch Corey Smoot aka "Flatus Maximus" auch noch der Mastermind der Shock-Metal Band GWAR von uns gegangen. Und auch er ging viel zu früh.Die Rede ist vom Sänger Dave Brockie aka "Oderus Orungus". Das Alien-Szenario, welches GWAR seit fast 30 Jahren verkörpern, war anfangs sicher nicht mehr als ein Scherz, entwickelte sich über die Jahre aber als (fast) ernstzunehmende Thrash-Band, die nicht nur in ihrem Genre auf große Beliebtheit stiessen, sei es bei Bands oder Fans.
Geradezu legendär waren die GWAR-Konzerte speziell in den späten 80ern und frühen 90ern als die Band den Höhepunkt ihrer Karriere hatte. Auch ich darf mich zu den Auserwählten zählen, die noch von Oderus' Riesenpenis mit Sperma besudelt und vom Blut geköpfter US-Präsidenten überströmt wurde. Wer das nochmals genauer nachlesen möchte, kann das gerne HIER
tun.
Ob es mit GWAR jetzt überhaupt noch weiter geht, ist zu bezweifeln, aber das ist ja auch zweitrangig.
Im Vordergrund steht, dass ein gerademal 50-jähriger Mann aus dem Leben gerissen wurde, der sicher eine Familie und viele Freunde hinterlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen