Sonntag, 16. März 2014

BILL COSBY - EIN WAHRER DREI-STREIFEN-MANN

Bill Cosby war schon immer einer meiner größten Helden.Die Tatsache, dass er in seinem Leben öfter etwas den Moral-Apostel heraus hängen liess, ändert daran praktisch nichts, zu groß sind Sympathie-Faktor und komödiantisches Talent dieses Burschen. Aber darum soll es hier, wie man ja am Titel vielleicht erkennen kann, gar nicht gehen.
Wie einige möglicherweise wissen, bin ich ja nunmal absoluter Sneaker-Fan und die Marke ADIDAS ist sozusagen mein "heiliger Gral", hauptsächlich was Beinkleider angeht, aber auch sonstige "Oldschool"-Klamotten der "Weltmarke mit den drei Streifen" sind schon seit Jahrzehnten einfach nur purster Style. Deshalb wundert es vielleicht nicht, dass ich darauf achte, was meine Mitmenschen so sport-textiltechnisch am Körper tragen.
Dabei fiel mir auch schon sehr früh auf, das eben Bill Cosby schon seit jeher ein großer ADIDAS-Fan gewesen sein muss, denn in seinen Fernseh-Auftritten wie auch im privaten Leben sah man ihn fast immer nur mit ADIDAS-Klamotten, zumindest dann, wenn es um sportliche Aktivitäten ging.
Und da er auch Zeit seines Lebens aktiver Sportler, insbesondere Leichtathlet, war, gibt es dafür auch jede Menge Beispiele. Dieser Zustand steigert meine Sympathie zu Cosby nochmals um ein vielfaches, deshalb war es mir die Zeit wert, einige Bilder aus dem Netz zusammen zusuchen, auf denen Bill Cosby mit ADIDAS-Klamotten zu sehen ist. Da einige Bilder wohl vom Bildschirm abfotografiert wurden, ist die Qualität eher mäßig, aber was solls.
Wer Bock drauf hat, zieht sichs rein.
HIER MIT SPRINT-STAR FLORENCE GRIFITH-JOYNER
HIER EIN KURIOSES BILD: VON LINKS NACH RECHTS STEHEN EDDIE MURPHY, SIDNEY PORTIER, BILL COSBY UND RICHARD PRYOR. DAS WAR ANLÄSSLICH EINES BASEBALL-SPIELS ZWISCHEN DEN FILMCREWS VON "GHOST DAD" UND "HARLEM NIGHTS"
HIER MIT HUH HEFNER BEIM PLAYBOY JAZZ FESTIVAL
HIER ZUGUTERLETZT NOCH EIN FOTO MIT SPRINT-LEGENDE VALERIE BRISCO-HOOKS
UND JETZT ABER NOCH DER OBERKNALLER: MAN SOLLTE MEINEN, DASS ADIDAS DIE ZEICHEN DER ZEIT ERKANNT HÄTTE, ZUMINDEST DIE ZEICHEN DER 80ER UND 90ER JAHRE. WIE COOL WÄRE ES GEWESEN, WENN ADIDAS SOZUSAGEN ALS HULDIGUNG AN COSBY WENNAUCH ERST HEUTE, EIN BILL-COSBY-SONDERMODELL HERAUS GEBRACHT HÄTTE (SO A LA NOEL GALLAGHER) DOCH ES WAR NIKE, AUSGERECHNET NIKE, DER GRÖSSTE KONKURRENT VON ADIDAS, DER AUF DIE IDEE KAM, COSBY EIN SONDERMODELL ZU WIDMEN (WARUM AUCH IMMER). WER SICH ÜBER DAS KOMISCHE MUSTER WUNDERT: DAS IST AN DIE OFTMALS SEHR FARBENFROHEN STRICKPULLIS ANGELEHNT, FÜR WELCHE BILL COSBY IN SEINER ROLLE ALS HEATHCLIFF HUXTABLE BEKANNT WURDE.
HIER DAS MODELL
"THE CLIFF HUXTABLE DUNK HIGH"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen