Samstag, 26. Oktober 2013

CBGB FESTIVAL: MIDNIGHT MOB (12.10.2013 FONTANA'S NEW YORK)


Die Geschichte zu diesem Konzert ist relativ schnell erzählt, aber deswegen nicht minder erzählenswert. Zu Beginn des für uns dritten Festival-Tages hatte ich mir eine Band schauten wir uns eine New Yorker Rockband an, die es ziemlich in sich hatte.
MIDNIGHT MOB

stand auf dem Programm, eine rotzige und absolut geile Rock-Band mit einem Wirbelwind von Sängerin, die nicht nur lecker war, sondern auch noch richtig singen konnte. Ihre Bandbreite ging von schriller Axl-Rose-Quäke bis hin zur rauchig-heiseren Soulstimme. Auch der Rest der Band hatte seine Werkzeuge sehr gut im Griff und so kesselten die fünf vor ca. 40-50 Leuten (das ging in Ordnung, da der Club sehr klein und damit fast voll war)ihre Songs herunter und oftmals hörte man die Einflüsse wie Social Distortion, Misfits oder rockigere Sachen wie Skid Row oder eben die guten alten "Ganz in Rosie" heraus. Hat mir echt gut gefallen und war eine kleine Entschädigung für die Rohrkrepierer des ersten Tages. Erstens und nen coolen Club gesehen, zweitens ne gute Band erlebt, so macht CBGB Spass!
Hier noch ein Video der Band, wie immer zur audio-visuellen Untermalung. Enjoy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen