Dienstag, 14. August 2012

SICK OF IT ALL , DEVIL IN ME (STADTMITTE KARLSRUHE 12.08.2012)

Was für ein Abend! Was für eine Zeitreise in die glorreiche Vergangenheit! Als ich von den Stadtmitte-Jungs erfuhr, daß die letzte der BIG-HC-FOUR SICK OF IT ALL nun auch in die Stadtmitte kommen würden (Agnostic, Madball und Terror gaben sich ja schon die Ehre), war mir sofort klar, daß dieser Abend etwas Besonderes werden würde. Ich rührte in meinen Kreisen mächtig die Werbetrommel und so hatten wir an diesem Abend einen guten und überaus stabilen Mob am Start, der in voller Vorfreude auf den bevorstehenden Moshpit schon kollektiv Schaum vorm Mund hatte. Der Abend sollte in bester CBGB Manier eine Matinee werden und fing somit auch schon um fünf an. Die ersten beiden Bands (BLANK aus Mannheim und WORLD EATER aus Saarbrücken, LEWED ACTS und WORMS FEED hatten kurzfristig abgesagt) waren gut, keine Frage, aber leider konnten sich nicht allzu viele Leute dazu aufraffen, um diese Zeit schon in den Laden rein zu gehen und zogen es vor, im malerischen Innenhof der Stadtmitte zu chillen. Zu DEVIL IN ME gesellten sich dann schon einige Leute vor die Bühne, doch die Portugiesen konnten so gut wie keine notierbaren Tanzeinlagen verbuchen. Eigentlich ne Super Band, aber wenn ich nach einem Grund suchen müsste, warum die so gar nichts reissen konnten (außer der Tatsache, daß 90% der Leute ihre Energie für die Hauptband aufhoben), würde ich behaupten, die sie einfach zu viele neue Songs spielten, die man zwar ganz gut im Auto hören kann, aber um damit live einen knochenbrechenden Mosh zu erzeugen doch viel zu soft waren. Teilweise dachte ich, da stehen My Chemical Romance vor mir. Na ja, dann eben doch nur SOIA, aber das sollte ja auch für einen geilen Abend reichen. Als die vier Nice-Guy-New Yorker die Bühne betraten war der Laden sehr gut voll und mit den ersten Takten sprang der Pit-Motor sofort an und sollte auch den ganzen abend wie ein Rottweiler am Gaspedal hängen bleiben. Die Meute war da ... und wie! Auch ich hatte mir einiges von der Seele zu tanzen und tat dies auch, aber ohne dabei jemals ganz die Kontrolle zu verlieren, denn meine Kauleisten sind mir dann doch sympathisch genug, um sie in dieser Form noch etwas zu erhalten. Der Moshpit war fair aber auch hart, so hart, daß sogar der ein oder andere Fleischberg der Gravitation Tribut zollen musste und in bester Bahnschranken-Manier den Tanzboden küsste. Es blieb aber alles in einem respektvollem Umgang und genau darum geht es ja auch auf einem Hardcore Konzert. Selbst zu einigen Stagedives ließ sich euer Verfasser im Zuge exstatischer Begeisterung hinreissen. Aber nur ein Versuch sollte wirklich funktionieren. Bei den anderen Dives glitschte ich entweder an irgend einer shirtlosen Nacktschnecke ab oder ich landete mit der Nase direkt in den Weichteilen einer mir bekannten Personen, die ebenso gerade das Bad auf der Menge genoss. Sein Glück war, daß ich ihn gleich erkannte, andernfalls hätte ich ihm vor Wut sicher seinen Lümmel zerkaut! Am Ende waren alle glücklich. Wieder einmal hatte die Stadtmitte bewiesen, daß sie das momentane Hardcore-Zentrum Karlsruhes ist! Ca. 300 Leute (ca.100 davon rochen wie nasser Hund)gingen zufrieden und ausgelaugt nach Hause und weil es ja eine Matinee war, hatte man sogar noch was vom Abend. Allerdings muss ich auch dazu sagen, daß es eine dieser Shows war, bei der zumindest bei mir schon in der folgenden Nacht an den verschiedensten Stellen Schmerzen auftreten und man sich morgens fühlt, als hätte man derart viele blaue Flecken, daß man schon fast als Schlumpf durch gehen könnte. Aber die Frage, ob es das wert war, die stellt sich in keinster Weise!!!! Grüsse gehen raus an Carsten (Pole°), Wagilö(No Comply) die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, und natürlich an die ganze Fussball/HC-Crew aus Karlsruhe.

UNITE THE SCENES !

HARDCORE FOR LIFE !

Zum Schluss noch 2 Videos Eines von meinem Kumpel MAD (fühle dich gegrüsst) Leider kommt die marodierende Meute auf dem Video nicht so ganz raus und hier noch ein Video, welches ich zufällig fand, SOIA 1992 in der "Steffi" auch da hüpfte ich irgendwo rum !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen