Freitag, 15. Juli 2011

WENN FRAUEN MIT DEN FÜSSEN BALL SPIELEN MÜSSEN...

Also zu diesem Thema muss ich mir jetzt kurz was vo der Seele schreiben.
Der Herr ist mein Zeuge, ich habe noch niemals länger als 5 Minuten am Stücken Frauenfussball geschaut. Bis zu diesem Viertel-Finale der deutschen Damen gegen die Leck-Schwestern aus dem fernen Japan-Land.
Und auch davon sah ich nur die Verlängerung, weil mir mein Vater völlig aufgelöst und mit dem Nerven am Ende anrief, daß es mörder spannend sei und ich doch unbedingt auf dieses Spiel schalten solle. Immerhin ist es mein Vater, und ich mache im Allgemeinen, was er mir sagt!
Also Verlängerung Deutschland gegen Japan im Hexenkessel von Wolfsburg, ja Wolfsburg, ohnehin schon berühmt und berüchtigt für seine ausflippenden und exstatischen Massen von Fussball-Verrückten.
Aber sind wir uns einig, sogar bei einem Liga-Spiel des VFL Wolfsburg ist letztenendes noch 100x mehr los, als bei diesem jämmerlichen Ereignis.
Wer behauptet, der Fussball der Damen sei attraktiv, der muss entweder eine Vollmeise haben oder schon weitaus bessere Spiele wie diese Verlängerung gesehen. Ich räume natürlich ein, daß ich hier nicht wirklich viele Vergleichs-Möglichkeiten habe, aber die will und brauche ich auch nicht.
Das Tempo war lahm, ein System war absolut nicht zu erkennen und im Endeffekt war es ein blindes und konzeptloses Anrennen auf deutscher Seite und das blosse zerstören der Japanerinen. Einzig diese rothaarige Wuchtbrumme bei den Deutschen schien wirklich etwas von ihrem Fach zu verstehen. Dieses Wesen hätte aber schon aufgrund ihres Aussehens eher in einen teutonische Waldschraten-Horde gepasst, als in eine Damen-Fussball-Mannschaft.
Doch all dies wäre ja noch irgendwie zu ertragen gewesen, so als würde man aus Versehen auf ein Konzert von Bata Ilic schalten, und aus kurzzeitigem Amusement heraus ein paar Minuten davon zu schauen.
Was mir aber wirklich den Wurstbrei wieder hoch kommen liess, war das drumherum.
Schön bei den Länderspielen der Herren herrschen in den Stadien ja mittlerweile nur noch Mongos und absolute Vollidioten beiden Geschlechts. Da wird Fussball schnell zum Faschings-Ersatz mit bunter Schminke, lustigen Arschloch-Hüten und abgrundtief lächerlichen Perücken. Aber wenigstens, WENIGSTENS gibt es da ab und an noch mal einen Sprechchor oder den Ansatz von Stimmung. Aber da war ja GAR NICHTS! Ausser dem hysterischen Gekreische, welches je nach Position des Balles mal lauter und mal leiser war.In dem Stadion müssen (wie beim Fauenfussball so üblich) auch massig Schulklassen gewesen sein, die wie immer als Freikarten-Lückenfüller herhalten mussten. Und dieses gekaufte Arschloch von Kommentator wollte einem das tatsächlich als gute Stimmung verkaufen. Was für ein Witz! Ich kam mir in dieser halben Stunde irgendwie vor, als würde ich in ein Parallel-Universum hinein schauen, indem irgendwelche Menschen-Klone versuchen, eine Kopie unserer Welt zu inszinieren.
Der Gipfel waren dann die dämlichen Fressen, die man in Gross-Aufnahme sah.
Obwohl die Deutschinnen zurücklagen, war in den Gesichtern nirgendwo größere Anspannung oder irgendeine Emotion abzulesen, nein, die Leuten gingen sich ein Bier holen, unterhielten sich oder machten oberflächliche Gruppenfotos von sich, mit dem Hintergrund einer deutschen Mannschaft, die währendessen verzweifelt um den Ausgleich kämpfte. Alles unecht, alles einfach nur widerlich. Alles eben KEIN Fussball, sondern Frauen, die in einem Stadion mit den Füssen Ball spielen.
Würde man den Dingen ihren Lauf lassen, dann würde sich vielleicht, wenn auch nur sehr sehr langsam, irgendwann eine wirkliche und echte Fanszene für Frauenfussball entwickeln. Aber der DFB machte da natürlich nicht mit. Nein, er schlug lieber den Hoffenheimer-Weg ein. Alles aus der Retorte, nichts echt. Wen juckt es schon, daß die Hälfte der Stadien ohne die Freikarten nur halbvoll gewesen wären? Wenn man das Ganze gut verkauft, denkt Otto-Normalmensch eben, Donnerwetter, die Leute nehmen das ja wirklich an. So geschehen in Hoffenheim und jetzt aktuell bei dieser unsäglichen Frauen-WM.
Masslos übertriebener und ausschliesslich künstlicher Hype und eine Werbe- und Merchandise-Industrie, die einen wirklichen Fussball-Fan eher zum erbrechen wie zum konsumieren bringt.
Ekelhaft! Never ever Hoffenheim! Never ever Herren-National-Mannschaft. Und NEVER EVER LECK-SCHWESTERN-FUSSBALL !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen