Mittwoch, 6. Oktober 2010

JUST GOOD MUSIC

Immer wieder bekomme ich von Leuten ungläubige Blicke zugeworfen, wenn sie erfahren, daß ein großer und bedeutender Teil meiner Liebe zur Musik für die Rockbands der Endsiebziger und Achtziger Jahre reserviert ist. Diese Art der Musik hat viele Namen, manchen nennen sie Stadion- oder Arena-Rock, andere Melodic Rock oder in ganz gebildeten Kreisen wird sie sogar als Adult Oriented Rock (AOR) bezeichnet. Alles schön und gut, aber mir völlig schnuppe.
Das sind allesamt einfach gute Bands und machten bzw. machen teilweise heute noch extrem gute Musik. Und wenn mir bei Metal- Rap- oder Punkrock-Bands die Vertreter zum Halse raus hängen, die sich voll und ganz dem Mainstream verschrieben haben, so ist es mir bei Bands wie Foreigner, Journey, Kansas, Survivor, Asia und vielen anderen aus diesem Genre einfach nur egal, weil sie nie einen Hehl daraus gemacht haben und es für jede dieser Gruppen von Anfang an dazu gehört hat. Sie mußten somit auch nie jemanden belügen oder enttäuschen.
Wenn ich die Gelegenheit habe, sehe ich mir sogar heute noch Konzerte dieser Bands an, aber nur, wenn auch noch eine gewisse Authentizität haben und nicht schon zum X-ten Male das fast komplette Line-Up durchgewechselt haben. Beispielsweise die Konzerte von Survivor, Uriah Heep, Asia oder Slade, die ich allesamt live erleben durfte, waren fast immer in Orginal-Besetzung.
Und weil mir die Musik so dermaßen gut reinläuft und weil ich gerade Bock dazu habe, werd ich euch hier einige DER Lieder anhängen, die (zumindest mir) beweisen, wovon ich rede und vielleicht den ein oder anderen Leser bzw. Hörer für diese glamouröse und virtuose Epoche der Musikgeschichte zu begeistern.
ENJOY !!!

Noch eines vorneweg: VORSICHT HAIRCRIMES !!
ASIA

FOREIGNER (almighty!!)



2 Sänger wie sie nicht unterschiedlicher aussehen könnten:
Der eine sieht aus wie die bärtige Schwester von Janis Joplin,
der andere wie ein Zuckerwatten-Spender auf dem Rummel!!
Aber singen können se !!







Leider keine Live-Version gefunden, aber dennoch ein Hammer-Song



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen