Dienstag, 6. September 2016

TRAPPED UNDER ICE / NO TURNING BACK
(06.05.2016 NCO-CLUB KARLSRUHE)

Dieses Geschichte wäre eigentlich schnell erzählt, und trotzdem hab ich so ewig gebraucht, die Kurve zu bekommen. Anyway, schnell erzählt ist die Sache, weil einem bei Konzerten dieser Art ziemlich schnell die Superlative ausgehen und man das Erlebte gar nicht wirklich in Worte fassen kann.
Als bekannt wurde, dass TRAPPED UNDER ICE zu dieser exklusiven Show kommen würden, war schnell klar; das wird epochal! Die einzige Show in Süddeutschland, und einer von nur drei Auftritten in Europa (tags zuvor in Tilburg,NL, am nächsten Tag in Leipzig). Da kamen sie aus aller Herren Länder wie die Motten zum Licht. Rund um die Location sah man massig Nummernschilder aus Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz und sogar Tschechien!
Warum gerade Karlsruhe den Zuschlag für diesen Knaller bekam, liegt zumindest für mich auch der Hand. Als damals der Shitstorm über den TUI-Shouter Justice Tripp hereinbrach (die meisten werden die Geschichte kennen), hielt Karlsruhe in Form von New Noise den Jungs die Stange und buchte sie trotzdem, obwohl sie deswegen selbst viel Kritik einstecken mussten. Aber mal ehrlich, wenn ich mir die Sache heute nochmal durch den Kopf gehen lassen, muss ich immer mehr zu Justice halten. Son Typ springt ihm auf der Bühne in den Rücken, will ein "Singalong" mit dem Sänger machen, dabei stürzen beide fast von der Bühne, Hardcore hin oder her, da hätte ich auch nen Hals geschoben und dem Typ ne Bombe verpasst. Und überhaupt, jeder wixt sich einen ab, wenn eine Band ne derbe Strassen-Köter-Mentalität verkörpert, aber wenn der Köter dann mal von der Leine gelassen wird, ist es auch wieder nicht recht.
Will gar nicht wissen, was der NASTY-Sänger in der Situation gemacht hätte!
Ich denke eben aus diesem Grund bekam Karlsruhe diese Mega-Show, die ursprünglich in der Stadtmitte stattfinden sollte. Doch der VVK ging dermaßen durch die Decke, dass schnell der weitaus größere NCO-Club herhalten musste. Dort gehen immerhin 1000 Leute rein.
Schlussendlich waren über 700 Leute in der Halle, die damit sehr gut voll war. Zu den Vorbands kann ich wenig sagen, außer NO TURNING BACK hatte ich mir nichts genauer angesehen, und NTB waren an dem Tag auch nicht die allererste Sahne, oder ich war einfach zu geil auf TUI!
Dann sollte es beginnen, jeder wusste, dass das ganz groß werden würde, die Halle blubbert wie heisses Wasser, welches kurz vor dem kochen ist. Ich könnte jetzt viel erzählen, aber das folgende Video zeigt all die Perfektion, die dieser Moment in sich hatte:
Während ich das Video aufnahm, biss ich mir etwas in den Arsch, weil ich dadurch selbst nicht mitwirbeln konnte, aber das hätte ohnehin wieder wie immer geendet: ich wäre mit einem Kriegsschrei auf den Lippen und vor Adrenalin nur so triefend ins Getümmel gestürmt und exakt 12 Sekunden später mit aufgeplatzter Lippe und mehr Flecken wie bei ner überreifen Banane wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Also war das, zumindest an diesem hart-bemoshten Abend, wahrscheinlich die gesündere Wahl. Das Konzert war perfekt, alles war, wie man es sich nicht besser hätte vorstellen können. Brutal de Luxe auf ganzer Linie !!! Am Ende verliess KEINER die Halle, weder Musiker noch Fan, der nicht auf irgendeine Weise high von diesem Scheiss war! Ich bin mir auch sicher, dass Jungs aus Baltimore auch nicht mit soner Meute gerechnet hatten. TRAPPED UNDER ICE lieferten ab, was jeder erwartete oder besser sich jeder in seinen künsten Träumen erhoffte, diese Show zählt auf alle Fälle zu den Top Five Hardcore Konzerten EVER! Und das im "beschaulichen" Karlsruhe. Auf SOWAS kann man stolz sein!
Dickes Danke an die NEW NOISER Lucas und Alex for having this Band!Grüße gehen an die üblichen Verdächtigen die da waren: T-Dog nebst Madame, Griesgram Schlager aka the Cocktail-Kotzer ;-), Jens, Onkel Mad und DJ Ketsch. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen !?!
Zuguterletzt noch ein paar Megabilder des Abends, von dem es vielleicht auch eine Live-Platte geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen