Dienstag, 23. Juni 2015

RUDE AWAKENING / DETRIMENT
(03.06.2015 ART CANROBERT RASTATT)

Die Geschichte zu diesem Konzert ist schnell geschrieben. Erstmal saugeil, dass die Leute vom Canrobert son geiles Konzi nach Rastatt geholt haben, denn ursprünglich hätte auch noch SUBURBAN SCUM mit dabei sein sollen (siehe Plakat), aber die hatten irgendwie ne Panne und fielen demnach aus. Dummerweise war ich eigentlich nur wegen denen vor Ort, aber da sich mein Anfahrtsweg ja auf schmale 10 Minütchen beschränkte, war das kein großer Heulgrund. Und überhaupt war es eh viel wichtiger, einige meiner liebsten Kumpanen zu treffen.
Im großen Saal hatten sich ca. 50-60 Leute eingefunden, leider recht dünn. Erste Band, die ich sah, waren DETRIMENT aus Long Island NY, und die waren gar nicht mal von schlechten Eltern. Fetter Hardcore, aber leider nur wenig Resonanz. In der Umbau-Pause zu RUDE AWAKENING nutzen wir die Gelegenheit, im Nebenraum etwas zu couchen und ne leckere Fritz-Limo zu schlürfen. Die Räumlichkeiten im Canrobert sind zwar etwas abgefuckt, aber absolut gemütlich, muss da unbedingt öfter hin.
RUDE AWAKENING waren dann komisch. Irgendwie hatte ich mir da viel mehr erhofft. Power war schon okay, aber irgendwie wirkten die Jungs aus Mässetschusets eher wie ne grünohrige Newcomer Band. Ihren DIY-Style in allen Ehren, aber die haben mich nicht richtig überzeugt. Vor der Bühne gab es dann auch nur ab und an einige Selbstdarsteller, die etwas die Beinchen und Ärmchen von sich weg warfen. Ein wirklicher Mosh entwickelte sich nie. Dass mich R.A. nicht so antörnten mag auch damit zusammen hängen, dass der Sänger bei gefühlten 35 Grad den ganzen Set in seiner REGENJACKE runterspulte! Will nicht wissen, wie das nachher Backstage gestunken hat. Sone Kleinigkeiten können dann schnell meine Wahrnehmung blockieren oder wenigstens trüben
Anyway, unterm Strich wars okay, auf alle Fälle zwei coole Bands gesehen und nette Menschen getroffen.
Die allerbesten Grüsse gehen an Jens nebst Frau Jens, Lars aka "ich schreib dir fünf Minuten vor Beginn, dass der Hauptact ausfällt" und natürlich an the man, the myth, the mighty Jim-Bob (dem ich, wie mir gerade einfällt, noch gar nicht für das Buch gedankt habe >>> DANKE !!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen