Freitag, 24. Mai 2013

HOOKERS / EL CAMARO ( MY WAY FREIBURG 08.05.2013)

Wie so oft hatte ich von einer Band schon etliches gehört, aber hätte dieses versteckte Tourdate niemals selbst gefunden (weil ich wahrscheinlich gar nicht danach gesucht hätte). Aber die menschgewordene Musicbox Larsomat fand tatsächlich heraus, dass die HOOKERS in einem Winz-Laden in Freiburgs Innenstadt spielen sollten, einem Laden mit dem klangvollen Namen "My Way". Da mussten wir hin. Vier Mann des Old Irons Eagle Squad (militanter und überaus unangenehmer Ableger des etwas gemässigteren Old Irons Syndicate)düsten mit wahnwitzigem Tempo gen Freecastle. Im Sinn nur eines:
BAD ASS ROCK AND ROLL !!! Dort trafen wir uns noch mit meinem Bruder und einem Mini-Me von Danny Diablo, dessen Namen ich leider vergessen habe. Aber entspannter Typ! Zunächst schien es, als würde das Konzert zuschauermässig ein Flop werden, denn an der Kasse waren bis 22.00 Uhr wohl erst 40-50 Karten verkauft. Im Laden drin war aber schnell klar, daß diese Leute komplett ausreichen sollten, denn das MY WAY ist für Konzerte dermaßen ungeignet, daß er schon fast wieder kultigen Charakter hatte. Im Grunde besteht der Laden nur aus einem schmalen Korridor, der zwischen Kellertreppe und Tresen zu einer kleiner Fläche führte, auf der dann die Bands auftraten - ebenerdig wohlgemerkt! Im Schlepptau hatten die HOOKERS eine Band aus Holland namens EL CAMARO. Das war schon mal ne Deluxe-Band die gut abrockten. Der Laden war wie gesagt auch mit den wenigen Leuten ziemlich voll und die Jungs aus Utrecht spielten quasi inmitten der überwiegend älteren Leute. Das liess aber für HOOKERS nichts Gutes erwarten, weil die Urgewalt aus Kentucky durchaus dafür bekannt ist, das Publikum auch mal etwas derber zu behandeln. Und genau so sollte es dann auch kommen.THE HOOKERS enterten die nicht vorhanden Bühne und lieferten ein Rock'n'Roll Brett ab, welches seines Gleichen sucht.Der Sound war trotz der kleinen Anlage so fett, dass es einen fast wieder die Kellertreppe hoch drückte. Der Sänger mit der Gestalt eines teutonischen Warlords, der sich selbst als "Rock'nRoll Outlaw" bezeichnet, fegte wie ein Irrwisch durch die Leute und kläffte sie mit seinen psychopathischen Augen an. Eingen Leuten in der ersten Reihe (wie Jens) flösste das soviel Angst ein, dass sie ihren Kopf fast schon apathisch zur Musik bewegten, nur um den Gott des Donners nicht noch mehr zu erzürnen.Auch wenn man nicht allzuviele Songs der Band kannte, konnte man sich dennoch voll gehen lassen und so taten es die Anwesenden. Keiner stand still und keinen liessen die Hits dieser haarigen Monster kalt. Es war eine wahre Freude. Die HOOKERS sind ein fantastische Band und ich denke alle hatten an dem Abend eine Menge Spass. Nach dem Konzert wurde noch der Merch-Stand geplündert und vor dem Laden kam es sogar noch zu einem hitverdächtigen Gruppenfoto (siehe unten). Dickste Grüsse an die HOOKERS, EL CAMARO, Larso (DANKE!!), Jimbo, Jens, my little Bro und Mini-Diablo! hier noch die Pics (mit bestem Dank nach Nordenham)
PS: Dieser Alien-förmige Schädel auf dem ersten Bild gehörte übrigens zu Mini-Diablo !!

The Gang and the HOOKERS !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen