Donnerstag, 28. März 2013

4 PROMILLE ( BOTTICH PFORZHEIM 15.03.2013)

An diesem Freitag hatten die Jungs (oder der Junge?) von Subkultura Pforzheim eine OI-Band am Start, die ich offen gestanden nicht wirklich kannte. Aber irgendwie blubberten mir einige Leute ins Ohr, daß das total geil werden würde und die Show auch schon ausverkauft war. Da ich über meinen Kumpel Mad aber trotzdem noch an Karten kam (danke dafür nochmal!), fuhren wir mit drei verwegenen Mannen hinaus in die Nacht: Destination Goldstadt! Da keiner wirklich sicher wusste, wo der Bottich war, parkten wir in der erweiterten "Nähe", 8 Blocks und 2 Flüsse entfernt. Und das bei lauschigen 3 Grad unter Null! Im Laden war ein stattlicher Skinhead-Mob anwesend, auf jeden Fall mehr Szene-Leute, wie es in Karlsruhe jemals gewesen wären. Das Konzert fing mit den Berlinern CHERRY BOMB an, ne klasse Punkrock Band, die auch nett supportet wurde, aber eben nur nett. Wirklich Bewegeung war keine drin, obwohl es die Hauptstädter verdient gehabt hätten !! Dann kamen 4 PROMILLE auf die Bühne. Für die Band hatte ich sogar einen guten Kumpel versetzt, dem ich versprochen hatte, mit ihm an diesem Abend auf das Konzert von HARMFUL zu gehen (Sorry ThunderStruck!) Alles was ich von denen wusste, beschränkte sich auf deren Richtung (OI) und der Tatsache, daß da auch ne Frau am Mikro rumsabbert. Schon nach wenigen Liedern trat etwas Ernüchterung ein, denn das Zeugs wollte mir einfach nicht gefallen. Sicher zwischen durch war schon der ein oder andere gute OI-Song dabei, bei dem die ganzen Glatzen herum hüpften, als würde man einen Topf mit Tischtennis-Bällen auskippen. Aber insgesamt war es ein eher schwaches Konzert. Der Sängerin kann man zwar guten Gewissens das Prädikat "bumsbar" geben, aber zugleich ist ihr jegliches OI-Appeal abzusprechen. Irgendwie sah sie auch aus wie Maybritt Illner. Für mich ein absoluter Fremdkörper! Und der Großteil der Songs hatte für mich das Niveau von solchen Songs wie "Westerland" von den Ärzten. Melodisch: ja. Punkig: vielleicht. OI: irgendwie gar nicht. Gut, ich bin jetzt auch sicher nicht DER OI-Spezialist, aber mein Kumpel Larso, der auch dabei war und sich da besser auskennt (im übrigen kennt sich keiner in der Musik besser aus als er, weswegen er auch Visitenkarten anfertigen liess, auf den "DR.MUSIC" drauf steht, die verteilt er dann auf den Konzerten;-)empfand das ähnlich. Und olle Bob (der dritte im Bunde) hatte an dem Tag seine alkoholische Fastenzeit beendet, und voll gefällt dem eh alles ! Alles in allem war es ok, weil es ein cooler Szene Abend mit guten Kumpels war, bei dem mich die Vorband weitaus mehr beeindruckte, wie "Maybritt and the discussers"! Grüsse an Larso, Bob, Mad und Nicko von Subkultura (der mich zwar nicht kennt, aber der nen klasse Job macht!) Und nochmals ein fettes Sorry an DJ Thunderstruck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen